• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc für ca. 400€

AW: Office Pc für ca. 400€

Das mit dem Netzteil oben ist etwas antiquiert, aber Probleme sollte es keine beim Einbau geben.

sorry hatte voll übersehen das ein bd-laufwerk auch mit reinsoll :wall:
ansonsten würde ich zu diesem netzteil greifen, neuer, billiger und eine höhere effizienz (hat dafür aber keinen bunten karton, aber :wayne: )
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ansonsten reicht für ein office system auch günstigerer ram
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit: wenn man doch noch auf itx gehen möchte gibts das q07, leider nur mit usb 2.0 :/ http://geizhals.de/429663

die itx gehäuse gefallen mir auch gut. eher sogar besser. nur sind diese und das itx mainboard etwas teurer und ich hätte etwas angst wegen wärmestau und höher drehenden lüftern.
außerdem hat das cooltek leider kein laufwerk slot. meinem vater ist das design jetzt nicht sooo wichtig.

trotzdem danke!

da würde das q07 ja gehen, aber wenn design eh nebensache ist...
aber wärmestau bei 55 watt tdp + 120mm lüfter nicht eintreten, selbst mit blockiertem netzteil lüfter nicht, da werden schon ganz andere kaliber wesentlich kleiner gekühlt

BeQuiet gibt für die SystemPower Reihe keine Garantie für Endverbraucher. Die sind - wie der Name schon sagt - für Systembuilder gedacht.

doch beim händler 2 jahre, schickt man dann halt nicht zu bequiet direkt sondern zu mindfactory, dauert vielleicht ne woche länger, aber die wahrscheinlichkeit das es ausfällt ist doch ziemlich gering, deswegen wärs mir egal :)

Wollte mich nochmal bei allen Beteiligten herzlichst bedanken!
Habe soeben (nach Anweisungen des How To's :) ) den PC zusammengebaut. Hatte etwas Zweifel beim Aufbau, besonders bei den Pins für den Powerbutton usw, letztendlich läuft er aber einwandfrei bisher. Das einzige das stört ist doch der recht laute Alpenföhn. Hoffe ich kann ihn im BIOS noch ein ganzes Stück drosseln.
So, jetzt wird noch Windows installiert und dann lass ich mich von der Geschwindigkeit der SSD berauschen :) (gibt es etwas sehr wichtiges, dass ich bei einer ssd beachten muss, wird ja als einziger datenspeicher benutzt)

Vielen Dank nochmal,

Gruß

Auf jedenfall nicht defragmentieren oder ähnliches. Im Forum gibt es auch ne Anleitung zum konfigurieren des OS auf ner SSD.

jo danke, habs mir mal durchgelesen.
Hab samsung magician installiert welches auch die wichtigsten funktionen deaktivieren kann.
Leider ist der bootvorgang nach der mainboard treiberinstallation langsamer geworden, trotzdem noch ein riesen unterschied zu einer hdd :)

Windows macht das meiste eh automatisch, wenn eine SSD erkannt wird. Das Tutorial durchackern kannst Du Dir also sparen.

Hast Du alle Treiber von der Mainbaord-DVD installiert? Das sollte man eigentlich nicht machen, sondern nur die benötigten Treiber von der Mainboard-Herstellerhomepage runterladen. Die Treiber auf der DVD sind oft schon veraltet, und außerdem wird da allerlei Unsinn mit installiert.

ja, hab leider alles installiert, da ich nicht wusste was ich genau brauche. im nachhinein dann aber wenigstens das ganze xfast zeugs wieder deinstalliert. hat aber auch keinen vorteil mehr gebracht :(
vielleicht nochmal windows neu? hm ^^

Kannst Du machen wie Du willst. Wenn es Dich sehr stört, würde ich Windows schnell nochmal neu installieren.

Dann brauchst Du nur folgende Treiber: Audio, Chipsatz, USB3, LAN, VGA (wenn Du die IGP nutzen willst). Den Rest kannst Du weglassen.

Zurück