• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für Architekturbüro (Ratschlag für Zusammenstellung)

AW: Office-PC für Architekturbüro (Ratschlag für Zusammenstellung)

Ich würde den Unsinn auch nicht machen, aber laut dem User funktioniert es.
Hat man also nur damals die 32bit gekauft, muss man sich also nicht schwarz ärgern, kauft man jedoch eh neu, ist sowieso alles gesagt.

Wenn die Herren ihre RAM-Diskussion nun beendet haben... :D

@Sprungfeld:

bezüglich der Grafikkarten. Das mit den (relativ) wenigen Tests liegt daran, dass diese Karten halt kein Mainstream sind. Wenn sich jemand eine Workstation baut, dann weiß er in der Regel, was er denn genau für welchen Zweck braucht.

teurer als die v7800 ist diese hier: PNY Quadro 4000, 2GB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort (VCQ4000-PB) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Diese kannst du nehmen, wenn du eher auf NVidia setzen möchtest. NVidia hat meistens die besseren Treiber.
Wenn du in diesem Preissegment bleiben möchtest, dann würde ich aber zur v7800 greifen, da man hier mehr fürs Geld bekommt.

Hey Hübi,

der Hersteller hatte auf Anfrage nur mit den min. Vorraussetzung geantwortet und auf die eigene Hompage verwiesen :daumen2:

Habinho hat mir schon wegen dem Board auf die Finger gehauen ;)
Und du hast natürlich recht, ein großer und guter Monitor ist Pflicht, aber das soll sie dann wirklich mit sich ausmachen.

Die Grafikkarten sind eben genau der Punkt der mir ein bissel "Kopfschmerzen" bereiten, da finden sich so wenig Testberichte zu ;)

Sie kann ja auch ihren Arbeitgeber diesbezüglich ausfragen ;) Es ist ohne hin besser die selben Komponenten zu nutzen, da man somit Probleme im Vorfeld vermeiden kann. Gibt ja sicher auch für dieses Programm spezifische Plugins die sie sich dann nur von dort besorgen braucht.
Wie gesagt sollte sie es aber erst mal mit der Quadro 2000 probieren (es sei denn der Arbeitgeber nutzt mehr). Es hängt auch stark davon ab was genau die machen. Den Rechner kann sie übrigens steuerlich geltend machen, also unbedingt alle Rechnungen aufbewahren (auch von der Software!).

LG Hübie
ps: 32-Bit heisst nicht das nur 3,75 GB RAM angesprochen werden sondern das ein Thread nicht mehr nutzen kann. Einige wenige Programme sind jedoch in der Lage unter 32 Bit mehr zu nutzen. Hat jedoch einige Nachteile wie höherer Rechenaufwand für die Verwaltung (einfach gesagt). Also am besten einfach ein 64 Bit OS einsetzen und gut is...

Zurück