redwater20
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Pc - Budget 300-500€ je nach dem 
Hi ich bins mal wieder und brauche eure Hilfe.
Nachdem der Stand-PC von meinen Dad die Grätsche gemacht hat, muss was neues her.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budget geht ab 300 Euro los und sollte die 500 Euro Marke jedoch nicht überschreiten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist relativ egal, wenn es ein Komplett System gibt, das den Ansprüchen gerecht wird, kanns auch ein fertiger sein.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich hab noch meine alte Grafikkarte rumliegen, eine Asus HD 6950 mit 2gb.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full-HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird rein gar nix. Wird nur zum Arbeiten und Filme gucken verwendet.
Anwendungen: 1. Programme für die Steuererklärung z.b Wiso
2. Viel Office (Datenbanken und Briefe schreiben)
3. Wiedergabe von Full HD Filmen unterschiedlicher Länge. (Urlaubsvideos, etc.) muss er ruckelfrei Abspielen können.
4. Internet surfen und Streamen von ZDF Mediathek und ähnliches.
5. Sollte auch CAD abkönnen. Das muss jetzt nicht im High Tech Berreich sein, allerdings sollte BeckerCAD 8 (denke so hieß das) darauf auch laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SDD mit 120gb reicht. Alles weitere wird auf einer externen Festplatte gespeichert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichtes Design und vor allem wieder langlebige Komponenten.
Schon mal vielen Dank im vor raus und noch einen schönen Restsonntag

Hi ich bins mal wieder und brauche eure Hilfe.
Nachdem der Stand-PC von meinen Dad die Grätsche gemacht hat, muss was neues her.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budget geht ab 300 Euro los und sollte die 500 Euro Marke jedoch nicht überschreiten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist relativ egal, wenn es ein Komplett System gibt, das den Ansprüchen gerecht wird, kanns auch ein fertiger sein.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich hab noch meine alte Grafikkarte rumliegen, eine Asus HD 6950 mit 2gb.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full-HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird rein gar nix. Wird nur zum Arbeiten und Filme gucken verwendet.
Anwendungen: 1. Programme für die Steuererklärung z.b Wiso
2. Viel Office (Datenbanken und Briefe schreiben)
3. Wiedergabe von Full HD Filmen unterschiedlicher Länge. (Urlaubsvideos, etc.) muss er ruckelfrei Abspielen können.
4. Internet surfen und Streamen von ZDF Mediathek und ähnliches.
5. Sollte auch CAD abkönnen. Das muss jetzt nicht im High Tech Berreich sein, allerdings sollte BeckerCAD 8 (denke so hieß das) darauf auch laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SDD mit 120gb reicht. Alles weitere wird auf einer externen Festplatte gespeichert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichtes Design und vor allem wieder langlebige Komponenten.
Schon mal vielen Dank im vor raus und noch einen schönen Restsonntag