Office PC bis max. 500€
Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester einen neuen Desktop PC ohne Monitor.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max.500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein,Windows 10 sollte installiert sein und MS Office wäre toll
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
keine Ahnung
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Größtenteils Office-Sachen wie Word und ein wenig Excel. Ab und an mal ein Video auf You Tube. Wird dann von einer Lehrerin genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich habe an eine SSD für Windows 10 gedacht und dazu eine 500 GB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein aber wenn möglich ein Intel Pentium
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte wenn möglich relativ leise sein, stabil laufen und schnell Internetseiten aufbauen(ja,liegt auch an der Verbindung usw
)
min 8GB Arbeitsspeicher
Danke und viele Grüße
Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester einen neuen Desktop PC ohne Monitor.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max.500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein,Windows 10 sollte installiert sein und MS Office wäre toll
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
keine Ahnung
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Größtenteils Office-Sachen wie Word und ein wenig Excel. Ab und an mal ein Video auf You Tube. Wird dann von einer Lehrerin genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich habe an eine SSD für Windows 10 gedacht und dazu eine 500 GB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein aber wenn möglich ein Intel Pentium
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte wenn möglich relativ leise sein, stabil laufen und schnell Internetseiten aufbauen(ja,liegt auch an der Verbindung usw
)min 8GB Arbeitsspeicher
Danke und viele Grüße