G
Gast1711581007
Guest
Schönen Tag liebes Forum,
Nun eigentlich versuche ich mir immer selber zu helfen jedoch hab ich in diesem Preisegment echt null Ahnung von der Materie also benötige ich eure Hilfe.
Nun folgendes ein paar Kumpels und ich wollen einem Freund der übernächste Woche Geburtstag hat einen neuen Rechner schenken da sein P4 Rechner nicht mehr geht und einen neuen PC echt nötig hat um Bewerbungen zu schreiben etc.
Nun Gehäuse, Laufwerk, Festplatte und Windows sind vorhanden.
Der PC wird ausschließlich zum Surfen und Office Anwendungen verwendet sonst nichts.
Daher gehe ich aus eine Onboard Grafik reicht?
Beim RAM denke ich sollten 2 GB ausreichen oder was meint ihr? bei den DDR3 preisen momentan lohnen sich da die 4GB?
CPU liano oder doch Phenom ? Oder gar Intel ?
Und beim nt hab ich erst recht keine Ahnung
Es muss nichts weltbewegendes sein wie gesagt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Re4dt
Nun eigentlich versuche ich mir immer selber zu helfen jedoch hab ich in diesem Preisegment echt null Ahnung von der Materie also benötige ich eure Hilfe.
Nun folgendes ein paar Kumpels und ich wollen einem Freund der übernächste Woche Geburtstag hat einen neuen Rechner schenken da sein P4 Rechner nicht mehr geht und einen neuen PC echt nötig hat um Bewerbungen zu schreiben etc.
Nun Gehäuse, Laufwerk, Festplatte und Windows sind vorhanden.
Der PC wird ausschließlich zum Surfen und Office Anwendungen verwendet sonst nichts.
Daher gehe ich aus eine Onboard Grafik reicht?
Beim RAM denke ich sollten 2 GB ausreichen oder was meint ihr? bei den DDR3 preisen momentan lohnen sich da die 4GB?
CPU liano oder doch Phenom ? Oder gar Intel ?
Und beim nt hab ich erst recht keine Ahnung
Es muss nichts weltbewegendes sein wie gesagt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Re4dt