• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC bis 1500,- 1700x vs 6800K

Und wie oft nun wirklich Videobearbeitung gemacht wird.
Wenns nur ein paar Mal im Monat sind, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, die Kohle rauszukloppen. Dann reicht auch ein 1600X.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ja aber merkt man den Unterschied nicht welchen Prozessor man hat wenn man nicht gerade Videos bearbeitet? Einfach nur gleichzeitig viele Programme offen hat . Ich habe selber den i7 6700K und mein Bruder den i5 6600K und ich merke eigentlich, dass ich nen schnelleren Prozessor habe. Wenn ich 3ds max oder vectorworks alleine starte merke ich es.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur Einbildung ist
 
Die 980 Ti ist natürlich stärker als die 1060.

Wenn das Budget da ist, kann man natürlich zum 1700X greifen, keine Frage.
Man kann sich ja mal was gönnen. :D
 
Ja aber merkt man den Unterschied nicht welchen Prozessor man hat wenn man nicht gerade Videos bearbeitet? Einfach nur gleichzeitig viele Programme offen hat . Ich habe selber den i7 6700K und mein Bruder den i5 6600K und ich merke eigentlich, dass ich nen schnelleren Prozessor habe. Wenn ich 3ds max oder vectorworks alleine starte merke ich es.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur Einbildung ist

Sicher nicht. Da limitiert er die SSD/HDD beim Start.

Die Frage ist halt wer den Spaß bezahlt und ob Deine Mutter mit eingesparten 300-400 Euro nicht was anfangen kann was ihr wichtiger ist als 20 Sekunden eher mit dem Video fertig zu sein.
 
Der PC ist schon bestellt - und das was deine Mutter gekauft hat ist absolut Top! Der 6800K bietet keinen Mehrwert und selbst wenn hier und da vielleicht mal nur kurzfristig Single Core Leistung gefragt wird, ist der R7 1700X genauso gut :)
 
Danke für die Hilfe! alles ist echt schon bestellt, ich habe ihr alles erklärt und iwie tendiert sie zum 1700x. Nur die Grafikkarte werden wir wohl gegen eine AMD austauschen. Das wären ja auch um die 100 Euro die eingespart sind.
 
Zurück