• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 600€

YDoom

Kabelverknoter(in)
Office PC 600€

Hallo zusammen,

ich soll einen Office PC für meinen Chef zusammenstellen.
Er soll möglichst leise sein und einen 2560 x 1440 Monitor ansteuern können.
WS | gh.de (geizhals.at) EU
Ist der so in Ordnung? Ist der boxed Lüfter und das Gehäuse leise?

lg,
ydoom
 
AW: Office PC 600€

ich finde die zusammenstellung ganz in ordnung. der boxed lüfter ist nicht laut.
das gehäuse von Lian Li ist auch super.

also der pc soll nur für office sein und nichts aufwendiges ?

nur office wird die amd 6670 für 2560 x 1440 reichen.
 
AW: Office PC 600€

Hi, je nachdem was er macht, halte ich dein System für suboptimal.

Was ich sehr empfehlen kann als Bürorechner:
- ShuttleXS35GTV2 (gibt verschiedene Varianten)
- SSD
- 4GB RAM
Fertig!

Das System ist lautlos (kein Lüfter), kann hinter den Monitor eingehängt werden und ist flott genug für alles was ein Officerechner können muss.
Wir haben auf der Arbeit diese Barebones.
Meiner läuft 24/7 mit in der Regel ca. 10 offenen Programmen, darunter Exceltabellen, Datenbanken, mehrer Registerkarten Internet, Word, Outlook und allerlei anderes.
Ich kam bisher nicht an den Punkt wo ich mehr Arbeitsleistung gebrauchen könnte.

Sofern dein Chef also nicht Bildbearbeitung/Videobearbeitung/mit Spezialprogrammen die extrem viel Power benötigen arbeite, dann reicht der Shuttle zu 100% aus, spart Platz und ist LAUTLOS! (ja, es gibt nichts schlimmeres als beim Arbeiten im leisen Büro permanent ein "Surren", "Pfeifen" oder sonstige Lüftergeräusche zu hören.
Achja, ne Menge Geld sparen tut es auch ;)

Edit: Die gewünschte Auflösug klappt natürlich damit auch :)
 
AW: Office PC 600€

Ach hör auf mit soclhen Fertig-PC´s
Die haben immer ein sehr schlechtes bzw. ein schlechteres P/L-Verhältnis als selbst gebaute. Meistens sind die NT´s Crap und die MB´s schöner OEM mist.

Überall Atom´s drin, Onboard Grafikkarten Lösungen usw. die kannst für sein vorhaben echt vergessen :D
 
AW: Office PC 600€

Hm, die Shuttle Barebones sind meiner Meinung nach noch teurer und unterstützen nur mit einer zusätzlichen Grafikkarte die gewünschte Auflösung. Also ist nichts mehr mit lautlos.
 
AW: Office PC 600€

Fakt ist, dass diese Shuttles mit oben genannter Auflösung problemlos bei uns laufen und wie oben beschrieben mehr als genug Leistung für einen Office-PC bieten.
Fakt ist auch, dass oben genanntes System bei etwa 400 Euro liegt.

Und was heisst: "sein vorhaben"?
Da steh nur n Office-Pc für 600 Euro......

Mag sein, dass man fürs gleiche Geld 20% mehr Leistung bekommt....dafür hat man nen klobigen Rechner, der entsprechende Lautstärke hat, vergleichsweise ordentlich Strom zieht und die Leistung merkt man im Office-Betrieb eh nicht.

Hier gehts schließlich um nen Arbeits-PC nich um ne Kiste um Spass am Basteln zu haben ;)

Edit: Ups, ok, die Shuttles packen die Auflösung nich. Muss ich ma schauen was wir da für n Slim-PC haben der bei uns im Dispo-Büro steht. Bin von ausgegangen das das der gleiche is, wie der den ich im Büro habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC 600€

Shuttle Europe: Spezifikation
Unterstützt HDMI 1.4a, Auflösung bis zu 1920x1200 @ 60Hz
Unterstützt DVI, Auflösung bis zu 1920x1200 @ 60Hz
Unterstützt D-Sub, Auflösung bis zu 2048x1536 @ 75Hz
400€? Der Barebone an sich vielleicht. Aber nicht mit SSD, Prozessor, Grafikkarte und Co. - also wird es noch teurer.
Ist aber auch ganz egal, ein Shuttle kommt nicht in Frage. Wenn ein so kleines Gerät, kann man auch einen eigenen Micro-ATX PC bauen.
 
AW: Office PC 600€

Fakt ist, dass diese Shuttles mit oben genannter Auflösung problemlos bei uns laufen und wie oben beschrieben mehr als genug Leistung für einen Office-PC bieten.
Fakt ist auch, dass oben genanntes System bei etwa 400 Euro liegt.

Und was heisst: "sein vorhaben"?
Da steh nur n Office-Pc für 600 Euro......

Mag sein, dass man fürs gleiche Geld 20% mehr Leistung bekommt....dafür hat man nen klobigen Rechner, der entsprechende Lautstärke hat, vergleichsweise ordentlich Strom zieht und die Leistung merkt man im Office-Betrieb eh nicht.

Und ich bitte dich, der vorgestellte PC von oben oder der von Ashton, Verbrauchen richtig wenig, es ist ja nicht so, das die unheimlich viel Verbrauchen, zwar weniger als der Shuttle, dass ändert aber nichts daran, das die einfach fürs Geld zu teuern und viel viel und nochmal viel zu schwach sind!

Hier gehts schließlich um nen Arbeits-PC nich um ne Kiste um Spass am Basteln zu haben ;)

Edit: Ups, ok, die Shuttles packen die Auflösung nich. Muss ich ma schauen was wir da für n Slim-PC haben der bei uns im Dispo-Büro steht. Bin von ausgegangen das das der gleiche is, wie der den ich im Büro habe.

Trotzdem sind in diesen dingern eher schlechte Teile verbaut. Das P/L wie schon erwähnt auch schlecht.

Der Rechner von Ashton ist zichmal besser als einer von den Shuttle´s. Lautstärke ist auch kein Argument, das Sys von Ashton ist richtig leise wenn man noch nen CPU-Kühler drauf pakt.
Die CPU ist auch langsamer, außerdem merkt mans gewaltig zwischen nem Atom und z.B. einem i5. Den Leistungsunterschied merkt man richtig.

Zum Verbrauch, das ist auch kein wirkliches Argument. Der Shuttle hat viel viel weniger Leistung als der z.B. von Ashton vorgestellte PC von daher braucht der natürlich weniger Strom. Der von Ashton ist aber für die Klasse Top im Verbrauch.

So kann man sagen sind diese Digner fürn preis zu teuer. Die Leistung ist auch eher........................., also nicht zu empfehlen.

Außerdem zum Thema Klobig. Es gibt richtig gute, kleine und schöne Gehäuse, das Argument fällt also auch weg.
 
Zurück