Megasuchti
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office PC 400 €
Ich bin für meine Oma auf der Suche nach einem PC.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 400
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, Windows 8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
eventuell eine Festplatte, aber eher nicht, Laufwerk könnte vielleicht auch noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Office, wenn ich da bin möchte ich aber gerne League of Legends spielen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte wenn möglich leise sein
Ich bin für meine Oma auf der Suche nach einem PC.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 400
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, Windows 8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
eventuell eine Festplatte, aber eher nicht, Laufwerk könnte vielleicht auch noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Office, wenn ich da bin möchte ich aber gerne League of Legends spielen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte wenn möglich leise sein