Office Notebook

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

suche ein Notebook für die Masterarbeit.

Größe: 13-15 Zoll
Anforderungen: Word, Citavi, Adobe Reader
Auflösung 1980x1020
Windows 10 bekomm ich über die Uni
SSD 850 EVO hab ich rum liegen.
RAM würde ich auf 8 GB erweitern.
Preis so günstig wie möglich.

Bin mir was die Prozessorleistung angeht unschlüssig... Celeron, Pentium, AMD ?

Danke für die Rückmeldungen :)

Ich würde mir einen gebrauchten Businesslaptop bspw. bei Lapstore für rund 600€ nehmen, damit die Arbeit schreiben (ich denke der Komfort beim Schreiben ist wichtig, da die Arbeit wohl länger wird und der Laptop einige Wege zurücklegen wird?) und dann nach der Arbeit bei Bedarf den Laptop wieder verkaufen.

Bei Neugeräten in Richtung sowas HP 15-ay021ng silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

wenn noch günstiger ginge auch sowas:
HP 15-ay045ng silber (X5Z22EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was für nur schreiben auch locker ausreichen sollte. Ich hab dir den i5 oben empfohlen, da die meisten Leute darauf dann doch auch irgendwas spielen wollen oder so.

400-700 rum. Mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben. Das Hp was du geschickt hast, geht eigentlich klar. Hätte gerne nen Kaby Lake drin und hab noch kein Bild von der Unterseite gefunden wegen Wartungsklappe etc. pp

Dann würde ich mir momentan dieses Schnäppchen sichern, wenn du neue Technik drin haben möchtest muss natürlich woanders bei dem Budget gespart werden, dennoch halte ich P/L für in Ordnung.
HP 15-ay114ng schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Konnte aber selbst jetzt nicht leicht rausfinden ob SSD N/A heißt kann nicht verbaut werden oder ist nicht verbaut.

€: man kann eine SSD einbauen, jedoch ist nur 1 SATA Anschluss da, sodass die HDD weichen müsste.

€2: Es ist keine Wartungsklappe vorhanden, wirst du aber in diesem Preissegment, insbesondere mit Kaby Lake, auch nicht finden bei Neuware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück