Office-Notebook mit SSD, je günstiger desto besser

B

b34tst34k

Guest
Office-Notebook mit SSD, je günstiger desto besser

Hi,

ich suche für meine bessere Hälfte nen Notebook, welches lediglich für Word, sowie zum gelegentlichen browsen benötigt wird. Folgende Ansprüche habe ich dabei an das Gerät:
  • SSD (128 GB max), kann ich auch selbst nachrüsten (wie sieht es in dem Fall mit der Garantie aus?)
  • inkl. Windows
  • min. 14 Zoll
  • Gerät sollte nicht zu klobig sein
  • je günstiger desto besser, optimal bis 400 €

Danke euch im Voraus für Vorschläge und Hilfe,

b34tst34k

AW: Office-Notebook mit SSD, je günstiger desto besser

Bei dem Budget kommt ihr nicht um einen Gebrauchtkauf herum:
Preis-Leistungs-technisch ist ein gebrauchtes Dell E6420 top:
Dell Latitude E6420 | LapStore.de (+SSD einbauen, RAM nur wenn nötig, 4GB sollten aber ausreichen)

Consumer-Notebooks gibt es selten gebraucht, und somit schon gar nicht bei einem Händler. Daher würde man keine Gewährleistung haben.

Selbstverständlich muss auch die Lenovo-Fraktion die Flaggen hochhalten. Dell ist ist nicht schlecht, haben sich viel sinnvolle Sachen von Lenovo abgeschaut, z.B. Zubehör über 5 Jahre zu den Neugeräten kompatibel usw., aber Lenovo ist halt Lenovo. Bei Deinem Budget würde ich auch auf gebraucht setzen, natürlich vom Händler mit Garantie. Ich würde aber immer Lenovo vorziehen, hier hast du ein gutes Packet: Lenovo ThinkPad T420 - 4236-C92 | LapStore.de eine günstige SSD ist im Budget noch drin, ich würde auch einen neuen (3rd-Party) Akku dazunehmen.

Im Neu-Segment kriegst Du für 400 € nur Billiggeräte, oft mit Bay Trail = Atom-Prozessoren. Kann ich nicht empfehlen. Einfach mal bei lapstore, luxnote stöbern, was die so auf Lager haben, sinnvolle Filtereinstellung wäre "Lenovo", "T-Serie", "W-Serie", "Auflösung mindestens 1440". Diese Händler haben den Vorteil, das die Gebrauchtgeräte sogar konfigurierbar sind.

Das E6420 hat einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und man kann nicht behaupten, dass das T420 besser ist.

Zurück