Office Notebook für maximal 500€

S

Snipa

Guest
Office Notebook für maximal 500€

Hallo zusamen,

meine Freundin möchte sich ein neues Notebook holen, und bevor sie blind aus dem neuen Metro-Katalog kauft, erkundige ich mich erstmal hier.

Budget: 400-500€
Anwendungsbereich: Filme, Office, Internet
Bildschirmgröße: mindestens 15" (wegen Filme)
Bildschirmauflösung: darf vorhanden sein :ugly:
Glare/Matt: da ich keinen Vergleich habe, tendiere ich eher zu matt
Speicher: ab 500GB aufwärts (nicht zwingend SSD)
Akkulaufzeit: egal, hängt eh fast nur am heimischen Stromnetz

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Notebook für maximal 500€

Wie viel Speicherplatz brauchste denn? Wie lange soll der Akku halten?

Ich würde unbedingt eine SSD empfehlen und ne halbwegs potente CPU... da wird es schnell eng in deinem Budget:
Acer TravelMate P256-M-53H6 bei notebooksbilliger.de der fällt mir ein, evtl. gibt es günstigere Bezugsquellen o.Ä.
Such am besten auch mal bei Geizhals: Notebooks mit Display-Größe ab 15", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Takt: ab 2GHz, SSD-Kapazität: ab 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Oha! 500GB wird in dem Preisrahmen mit SSD nicht machbar sein außer evtl. mit ner externen HDD

Zuletzt bearbeitet:

Also ICH (!) ganz persönlich würde nie wieder mit einer HDD im Laptop arbeiten, da das einfach das ganze Ding gnadenlos ausbremst. 256Gb SSD plus eine externe USB Festplatte reichen nicht?
Wie gesagt: Ist nur meine Meinung basierend auf den letzten 10 Jahren Laptopeinsatz :)

sie ist froh, wenn sie überhaupt mal ein etwas moderneres hat. bei ihrem jetzigen geht noch nicht mal mehr das laufwerk ^^
außerdem kann ich die ssd auch noch nachrüsten, falls sie wirklich meckern sollte. und das glaub ich nicht, da sie den unterschied nicht kennt :D

Sie wird es aber fühlen die Gute :) Der Unterschied HDD vs. SSD ist mehr als deutlich spürbar und hat auch nen Einfluss auf den Stromverbrauch und Lautstärke, aber ich nehme an das weisste ja :)
Wier gesagt: Nur mein Tipp! :)

Und mein Tipp wie immer: Eine SSD kann man leicht nachrüsten, ein Display in der Regel nicht so leicht. Deshalb keine WXGA-Displays für 15-Zöller.

Und mein Tipp wie immer: Eine SSD kann man leicht nachrüsten, ein Display in der Regel nicht so leicht. Deshalb keine WXGA-Displays für 15-Zöller.

Sie wird es aber fühlen die Gute :) Der Unterschied HDD vs. SSD ist mehr als deutlich spürbar und hat auch nen Einfluss auf den Stromverbrauch und Lautstärke, aber ich nehme an das weisste ja :)
Wier gesagt: Nur mein Tipp! :)

wie sieht das denn aus? ich kann mich erinnern, dass mein altes notebook 2 slots für festplatten hatte. ist eine integrierte ssd günstiger wie wenn ich die nachträglich kaufe und einbaue?

Zurück