Office-Notebook bis 350 Euro

padstar

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
ich suche ein Alltags-Notebook. Es wird hauptsächlich zum surfen und erledigen vom Büroaufgaben ( Office Word,PPT etc.) verwendet werden.
Ich hab selbst schon recherchiert, muss aber sagen, dass es da draußen so viele schlecht verarbeitete Notebooks gibt, dass ich relativ skeptisch bin.
Bin gespannt auf Empfehlungen, die auf eigene Erfahrung mit dem Gerät zurückgreifen können!

Budget: bis 350 Euro
Anwendungsbereich: Office, Surfen
Bildschirmgröße: max 14"
Bildschirmauflösung: relativ egal
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: 5 Stunden +
Gewicht: max 2,5kg
Besondere Anforderungen: Windows sollte dabei sein.

Liebe Grüße

Schau doch mal hier. Zur Verarbeitung kann ich im Einzelfall nichts sagen, in dieser Preisklasse kann man natürlich nicht viel erwarten. Ich persönlich habe hinsichtlich der Zuverlässigkeit von Notebooks beste Erfahrungen mit MSI und Acer gemacht.
Ich nutze dieses hier (Prozessor minimal schwächer) und habe nichts auszusetzen. Das Gerät läuft zwischen 50 und 70 Stunden die Woche, ich nutze es sowohl als einziges Arbeitsgerät als auch in der Freizeit, hämmere täglich tausende Wörter auf der Tastatur (Berufstexter) und lasse hin und wieder Folding at Home laufen, was dem Prozessor alles abverlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Günstiges Office-Notebook mit guter Verarbeitung -> gebrauchtes Thinkpad der T-Serie
Da bekommt man viel mehr für sein Geld als bei den Billigst-Plastikschüsseln die man neu in diesem Preissegment findet.
Und obwohl du sagst dass dir die Auflösung egal ist würde ich gerade für Office von der billigen WXGA-Auflösung (1366x768) abraten.
Vor allem bei den neueren Versionen der Office-Produkte von Microsoft nehmen sonst die Menüleisten zu viel Platz ein und man sieht nur noch wenig von seinem Dokument.

Du kannst dich beispielsweise mal bei NBWN oder bei LapStore nach gebrauchten T420 umschauen.
Meine Empfehlung aber wäre das hier für nur 50€ mehr, dafür mit SSD, Rest-Hersteller-Garantie und in nahezu neuwertigem Zustand (anders als bei fast allen anderen Gebraucht-Anbietern sind die Bilder hier von dem Gerät das du bekommst).

Edit: Bei genauerer Betrachtung sind ein paar Monate Restgarantie kein echtes Argument. Dann ist dieses hier für 350€ genau dein Ding, eventuell noch mit einem neuen Nachbau-Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück