• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Multimedia max 400€

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office/Multimedia max 400€

Hallo zusammen,

könntet hier kurz drüber schauen ob das so ok ist. Vielen Dank im voraus.

Warenkorb | Mindfactory.de

1. Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- keine

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 1920x1080

3.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Windows (würde ich dann nen Key bestellen)

4.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja

5.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- ca. 400€

Gruß Evil

AW: Office/Multimedia max 400€

Bei so nem Office Rechner kann man fast nichts falsch machen.
Ich würde evtl dieses Board hier nehmen: MSI B450-A Pro Max ab €'*'84,70 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das MSI UEFI gefällt mir viel besser und MSI macht generell sehr gute B450 Boards.

Am Rest gibt es eigentlich nichts auszusetzen wenn grundsätzlich nur Office und Surfen damit gemacht wird.
Die SSD wäre mir zu klein, aber wenn dir das reicht :D

Eine Option fällt mir noch ein, da der PC eh keine krasse Leistung erbringen muss, könnte man auch auf mATX bauen, damit das Ding klein ist.
Falls das für dich relevant ist.

Danke für die Verbesserungsvorschläge. Der Rechner ist für einen Kumpel und steht in einer Werkstatt, von daher wäre das Platzproblem egal.
Er wird tatsächlich nur für Internet/Word/Excel benutzt. Große Daten hat er auch nicht, von daher sollten die 240GB reichen.
Das Board von dir werde ich nehmen, danke.

Gruß Evil

Was Werkstatt angeht... Da ist es wichtig sich wirklich ordentlich vernünftige Staubfilter zu besorgen und die an jede Öffnung des Gehäuses zu packen.
Je nachdem was es für eine Werkstatt ist, ist der Rechner sonst nach 1 Monat so verstaubt und verdreckt, dass da gar nix mehr geht :D

Zurück