Office Monitor evtl. Zukunft auch gaming

costa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,

ich suche derzeit einen Monitor, der mit einer Vesa Wandhalterung aufgegangen werden soll, mangels an platz auf dem Schreibtisch.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ich würde ungern mehr als 350€ ausgeben, gute Argument für den Mehrwert eines etwas teureren Panels wäre ich aber auch offen gegenüber. Ich investiere lieber einmal richtig als zweimal in Quatsch.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Derzeit arbeite ich auf einem 2015 MacBook mit einer Intel Iris 6100, evtl. schaffe ich mir in der Zukunft doch noch einen Desktop PC an, denn das Spielen vermisse ich schon ein wenig :D

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Derzeit viel Office wie gesagt, Netflix und Co. aber auch, bei Spielen eher Paradox als Activision

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Am liebsten kein TN Panel, Auflösung ab 2560 x 1440, Vesa Wandhalterung.

Ansonsten habe ich hier im Forum ein bisschen gelesen und mir die Kaufberatung angesehen. Ich weiß, dass Dell gute Monitore in der Regel vertreibt, aber z.B der Dell Ultra Sharp U2515H ist ja auch schon 3 Jahre alt. Noch stand der Technik oder doch was moderneres kaufen? Wie groß sind die unterschiede in dieser Preisklasse? Lohnt sich auf HDR zu warten? Oder doch 4K ?

Danke für eure Mithilfe

Zurück