Office Monitor 23 bis 24 Zoll - gesucht.

Zaid

Kabelverknoter(in)
Hy

Ich hätte eine Frage.

Ich will mir bald einen 23 oder 24 Zoll Monitor kaufen.

Natürlich Frage ich mich jetzt welcher Monitor ist super für Office.

Ist Full HD super für Office ? und was ist besser 16:9 oder 16:10

Ich bin schon alle möglichen Testberichte durchgegangen und hab auch schon mal bei Prad.de vorbeigesehen. Aber irgendwie find ich nicht den richtigen. Achte vielleicht auch zu sehr auf die Bewertungen von Amazon und co.

Also

23 oder 24 Zoll ?

Full HD oder nicht ?

16:9 oder 16:10 ?

Preis bis 300 Euro

Gespielt wird nur Sims 3 (Freundin :ugly:)

Ansonsten nur Office, Internet etc.

Danke

ps. Wenns geht sollte der Rahmen matt sein.

Ich habe ein Samsung BX2450 und bin sehr zufrieden. Ist extrem dünn und das Bild sieht auch wirklich klasse aus. Ist ein 24Zoll, Full HD, 16:9 (müsste es sein) und der Preis beträgt auch ~230€.

Ich habe ein Samsung BX2450 und bin sehr zufrieden. Ist extrem dünn und das Bild sieht auch wirklich klasse aus. Ist ein 24Zoll, Full HD, 16:9 (müsste es sein) und der Preis beträgt auch ~230€.

Gibts zwei

Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm

Samsung SyncMaster BX2450L LED 59,94 cm

Nimm den Samsung P2450H für ca. 180€, der ist sehr gut.
Sparst halt auch gegenüber dem bx2450.

Jo den hatte ich schon mehrmals gesehen.

Hmmm, aber frage ist dennoch was ist besser 16:9 oder 16:10

Und ist die Textgröße bei Full HD sehr gut ? Pixelabstand oder wie das heißt.

Die lässt sich ja bei Bedarf skalieren und das ist halt je nachdem, wie gut die Augen sind.^^

Ich find die Schrift groß genug.

Bei Full HD ist die Schrifft halt recht klein, wer drauf steht :schief:
Ansonsten sollte es schon 16:10 sein, da mann dann nicht so oft runterscrollen muss.

Ich hab den normalen, also den ohne L. Der ohne L ist auch der etwas Größere.
P2450H ist auch nicht schlecht, hat aber kein LED. 16:10 soll besser sein (mir macht da die Größe nichts aus), aber dafür musst du deutlich über 300€ bezahlen, wenn du etwas gescheites willst. Wie du auch hier siehst, sagt der eine, dass bei Full HD die Schrift groß bzw. klein ist. Mir persönlich reicht die Größe, alles ist übersichtlich und so. Du kannst auch 2 Monitore kaufen und vergleichen und welches dir besser gefällt, das kannst du dann behalten ;)

Ich weiß nur ich hatte mal einen 22 Zoll oder 21 Zoll (oder so) vor 1 Jahr zum Testen.
Mit der Auflösung von 1680*1050

Und ich fand alles zu klein. Gut Windows Xp läßt sich da auch nicht so gut einstellen wie jetzt bei Windows 7 würde ich mal sagen.

Aber damals mit 1680*1050 und XP kam ich sehr schlecht zurecht. Fand die Schrift viel zu klein.

Und mein Freund meinte mal irgendwas mit Pixelabstand. Das es bei Full HD bei 24 Zoll oder so wieder recht gut lesbar sei.

Was auch immer er meinte (hab mich darüber Informiert, aber verstehn du ichs dennoch nicht wirklich) :-)

Jetzt will ich das natürlich mal testen. Aber wenn dann gleich mit einem Gerät das gut sein soll. Daher meine Frage an euch.

Derzeit steht Samsung auf Plat 1 meiner Wahl.

Weitere Vorschläge ?

Am liebsten hätt ich einen Eizo oder Nec ohne TN Panel (aber der Preis)

Wenn alles nichts hilft kauf ich mir einen zweiten 19 Zoll 5:4 (dies wäre aber eher ein rückschritt)

Will ja auf die neue Technik umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wemm Du den Monitor wirklich nur für Office und Internet benutzen möchtest würde ich Abstand von den TN Displays nehmen.

Der Dell U2311H ist ein sehr schicker Monitor mit IPS Display und kostet gerade mal 219 Euro

Wemm Du den Monitor wirklich nur für Office und Internet benutzen möchtest würde ich Abstand von den TN Displays nehmen.

Der Dell U2311H ist ein sehr schicker Monitor mit IPS Display und kostet gerade mal 219 Euro

Hab auf die schnelle nur 3 Bewertungen + den Test von Prad gesehen (gelesen)

Nachtrag: Hab jetzt alles gesehen auf Dell.com

Scheint ein wirklich sehr guter Monitor zu sein.

Und natürlich nicht auf Lager, bei Amazon. Hahah (aber es gibt ja noch andere Shops)

Eine Frage hab ich nur, weil jemand schreibt das, dass Panel bei dunklen Flächen recht spiegelt ?

Stimmt das ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
es hat nichts mit spiegeln zu tun sondern bei IPS Monitoren gibt es ein sogenanntes IPS Glitzern.

Den einen stört es, dem anderen fällt es gar nicht auf.

Such mal bei Youtube nach IPS Glitzern.

Jetzt hab ich hier noch zwei gefunden:

Samsung 2333T mit PVA Panel für nur 150 Euro hä ?

EIZO Foris FS2331

Beide haben ein cPVA Panel

Eizo für 440 Euro

Samsung für 150 Euro

Eizo verbaut ein Samsung Panel also dürften beide Panele gleich sein.

Aber hier gibt es einen Preisunterschied von ca. 300 Euro für das selbe Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Der S 2202 von Eizo ist sehr zum Empfehlen. Er ist ein 22" und recht günstig (239€ inklusive Versand, wenn man bei Eizo direkt kauft) mit sehr guter Qualität. Überall sonst findet man ihn ab 270€.

EIZO: S2202W - 22 Zoll - Business-Widescreen

Hier einige Daten:

Widescreen-Format und SlimEdge-Design
Kontrast 1000:1, Helligkeit 300 cd/qm
5 ms Schaltzeit
Auto-EcoView und EcoView-Index
Lautsprecher integriert
DVI-D- und DSub-Eingang für Digital- und Analog-Anschluss

Er ist auch zum Zocken geeignet. Ich habe ihn selber.

Nimm den 2333T, für den Preis machst du überhaupt nichts falsch. Das Ding hat zwar ein paar kleine Nachteile, aber so eine Bildqualität gibts sonst nur bei den deutlich teureren Eizos, die aber wie du selber sagst wohl dasselbe Panel haben.
Bauartbedingt ist die Reaktionszeit zwar wirklich schlecht, aber für Sims und sogar zwischendurch ein paar Filme sollte es reichen.
Außerdem spart Samsung so ziemlich an allem, was es außer dem Panel so gibt, um auf diesen Preis zu kommen. Also Höhenverstellung oder so gibts da nicht. Außerdem sollen manche Monitore gaaaaaaaanz leise Störgeräusche machen, aber das ist bei Samsung wohl generell ein Problem.

Hier gibt übrigens einen netten Test und noch mehr Infos.

Wie gesagt, ein paar kleine Fehler, aber ohne diese wäre der Preis nicht möglich und die Bildqualität ist nicht zu schlagen. Man muss sich mal überlegen, dass das Ding sogar günstiger ist als die meisten 23-Zöller mit TN-Panel...:devil:

Und wenn der dir doch nicht passen sollte, kannste ihn ja zurückschicken, wenn du z.B. bei Amazon kaufen solltest.

edit: Grad noch ein Video gefunden, da kannst du sehen wie "schlimm" die Schlieren sind. Also ich denke mal für Sims und Office sollte das absolut im Rahmen liegen.

Nimm den 2333T, für den Preis machst du überhaupt nichts falsch. Das Ding hat zwar ein paar kleine Nachteile, aber so eine Bildqualität gibts sonst nur bei den deutlich teureren Eizos, die aber wie du selber sagst wohl dasselbe Panel haben.
Bauartbedingt ist die Reaktionszeit zwar wirklich schlecht, aber für Sims und sogar zwischendurch ein paar Filme sollte es reichen.
Außerdem spart Samsung so ziemlich an allem, was es außer dem Panel so gibt, um auf diesen Preis zu kommen. Also Höhenverstellung oder so gibts da nicht. Außerdem sollen manche Monitore gaaaaaaaanz leise Störgeräusche machen, aber das ist bei Samsung wohl generell ein Problem.

Hier gibt übrigens einen netten Test und noch mehr Infos.

Wie gesagt, ein paar kleine Fehler, aber ohne diese wäre der Preis nicht möglich und die Bildqualität ist nicht zu schlagen. Man muss sich mal überlegen, dass das Ding sogar günstiger ist als die meisten 23-Zöller mit TN-Panel...:devil:

Und wenn der dir doch nicht passen sollte, kannste ihn ja zurückschicken, wenn du z.B. bei Amazon kaufen solltest.

edit: Grad noch ein Video gefunden, da kannst du sehen wie "schlimm" die Schlieren sind. Also ich denke mal für Sims und Office sollte das absolut im Rahmen liegen.

Danke

So ich hab den Dell 2311 gerade hier. Hab ihn nach einer Stunde testen schon sehr lieb :-)

Was für ein Hammer Bild. Bis jetzt passt alles. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Welche Einstellung habt ihr beim Dell ?

Ich hab jetzt Gamma auf MAC umgestellt (hab einen PC) und Helligkeit 70 und Kontrast 70

Dafür hab ich bei meiner Grafikkarte -100 Helligkeit. So ist nun Weiß eben Weiß aber nicht zu grell.

Schei**e

So ein toller Monitor und jetzt aufeinmal backlight-bleeding.

Am Anfang war das noch nicht. Jetzt beginnt die suche von neuem.

Der Samsung mit PVA werd ich beobachten.

Ich erhöhe jetzt mein Budget auf 500 Euro.

Vielleicht weiß einer noch was. IPS Panel find ich auf jedenfall schon mal gut. Kann aber auch ein TN Panel sein.

Vielleicht probier ich einen Eizo mit TN.

Mal sehen.

Zurück