Office Lizenz gebraucht kaufen

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ist es eigentlich Legal eine Office Lizenz gebraucht zu kaufen ?

Der Code der mit dann zugesendet wird, ist ja noch in Besitz von jemand anderen.
Kann er denn Code dann nicht erneut für sich beanspruchen ? Wie läuft das ab ?
Überlege mir Office zuzulegen aber Neu ist es mir einfach zu teuer.

ich spreche hier von privatverkäufern, nicht von keyshops a la g2a und konsorten.

wenn das ganze anständig abgewickelt ist, also dass du den originalen zettel mit dem code und ne quittung bekommst sollte es kein problem geben.
wie man aber solche verkäufer kennt bekommst du höchstens den code per email abgetippt, was nicht rechtskräftig sein dürfte ohne genügend belege für den kauf/die übergabe.

Es gibt da 2 Lizenzarten. Wo man Post bekommt und wo man nur ne Email bekommt.
Also ESD und PKC Versionen.

Es soll jetzt aber 2016 demnächst rauskommen. Werde deswegen erstmal Warten.
Habe momentan die Office 2016 Beta am Testen. Immerhin 4 Monate Kostenlos dank Microsoft.

Bei Office 2013 zb. ist doch der Key an eine registrierte Mail gebunden. Wie da der Weiterverkauf funktioniert würde mich auch mal interessieren.
Entweder man kann den Key auf eine andere Mail switchen ja oder...?

Hmm. Bei einen Shop habe ich gelesen das es möglich sein soll da laut EU Entscheidungung eine Bindung nicht erlaubt ist und ein weiterverkauf erlaubt sein muss.
Telefonischer Anruf der Hotline von Microsoft soll aber nötig sein.

Hmm. Bei einen Shop habe ich gelesen das es möglich sein soll da laut EU Entscheidungung eine Bindung nicht erlaubt ist und ein weiterverkauf erlaubt sein muss.
Telefonischer Anruf der Hotline von Microsoft soll aber nötig sein.

So ist auch mein Kenntnisstand, darum habe ich mir eine billige Office 2013 Professional (ohne Plus) bei eBay gekauft. Die hab ich dann per Telefon aktiviert und alle Programme laufen super.

Wenn demnächst Office 2016 raus kommt, vielleicht gibt es dann wieder die Möglichkeit, vom 2013 aufs 2016 upzugraden. Das wäre super.

Zurück