• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Laptop für 300€?

nuhll

Freizeitschrauber(in)
Office Laptop für 300€?

Hi,
suche Office Laptop für 300€.

Ohne BS, falls möglich.

Mit SSD falls möglich.

Intel CPU falls möglich.

Windows 10 rdy, falls möglich.

17 Zoll wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Laptop für 300€?

Habe hier ein Notebook für dich.

Ein Lenovo B50-30

Intel Celeron N2840, 2x 2.16GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.32kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Sollte für deine Aufgaben reichen.

Lenovo B50-30, Celeron N2840, 4GB RAM, 500GB HDD (MCA2WGE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Grüsse
End0fSeven

300 ist sehr knapp, bei 350 sähe es schon vielfältiger aus.

Obwohl ich Lenovo Fan, ich schreibe gerade auf meinem Lenovo, muss ich Dir von dem von EndOfSeven vorgeschlagenen Lenovo abraten. Gründe:

- die Verarbeitung der B's ist grauenhaft und der Aufschrift Lenovo nicht würdig. Die Tastaturen wölben sich mehrere Millimeter und haben ein ganz fieses Schreibgefühl
- der Prozessor heißt zwar Celeron, ist aber ein Bay Trail Atom. Und von denen zu ziemlich der langsamste, den es gibt.

Mein Vorschlag:

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-x131e-n2v98ge-a1227395.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk
falls Dir das kleine Display reicht. Der Celeron in dem Gerät gehört zur Sandy-Bridge Familie und spielt in einer ganz anderen Klasse als der lahme Bay Trail

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-grau-59433828-a1163585.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk
liegt etwas über Deinem Budget, hat aber eine Haswell CPU und ein FHD Display

Nichts was ein gutes Arbeitsgefühl geben würde. Je günstiger Notebooks sind, desto größer ist der Anteil vom Bildschirm am Gesamtpreis...deswegen hast du dann bei 17" für 300€ keine brauchbare Hardware mehr enthalten.

Ich persönlich weiß das, soll mich allerdings in der Preisspanne für ne Bekannte erkundigen.

Gibts noch Vorschläge?

Kommt Gebrauchtkauf infrage?

Das wäre das beste zum reinen Office/Internet wenn eine kleine Größe akzeptabel wäre.

Lenovo IdeaPad Flex 2 14 grau, Pentium 3558U, 4GB RAM, 128GB SSD, IGP (59433828) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 350€

Das hier wäre ein 17,3" mit HDD+8GB-SSD Cache (immerhin etwas^^) Bildschirm hat dafür ne geringere Auflösung.

Lenovo G710, Pentium 3560M, 4GB RAM, 500GB SSHD, IGP (59429395) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 350€

Das hier wäre mit einer kleinen SSD+Daten-HDD, immer noch kein 17" aber das habe ich ja bereits erwähnt - für die Preisspanne mit SSD aktuell nicht marktfähig.

Medion Akoya S6213T (MD98714) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 400€

Mehr gibt mein Latein und geizhals nicht her - sry:D

MfG Drebbin

Zuletzt bearbeitet:

Ne, gebraucht auf keinen Fall.

SSHD fällt auch flach.

Das ding mit SSD wäre ja nicht schlecht, aber keine HDD zum speichern... lässt sich bestimmt auch nix mehr einbauen? Mit Laptop Upgraden kenne ich mich nicht so aus.

Man kann ja sicherlich nicht in jeden Laptop einfach noch ne SSD reinschmeißen, oder?

Du kannst jede HDD in einem Laptop durch eine SSD ersetzen, ist ja alles 2,5" Format.
Besser wäre natürlich ein mSATA oder 2ter 2,5" Platz. der mSata ist bei allen aktuellen Laptops vorhanden - aber da steckt halt meistens die WLAN-Karte drin und ein Lappi ohne WLAN macht für mich keinen Sinn^^ - ein zusätzlicher freier mSATA ist zwar genial, aber glaube selten in deiner Preisregion zu finden.
Ob solche zusätzlichen Plätze vorhanden sind muss man jeweils nach dem Modell suchen ob es in einem Review erwähnt wird.

zB bei meinem Acer Aspire V3-772G habe ich eine mSata -SSD und 2mal 2,5" HDD für Daten - für mich großartig

Wenn ein günstiges notebook gekauft und umgebaut werden wöllte könnte das hier etwas sein

Lenovo G70-70, Pentium 3558U, 4GB RAM, 500GB HDD (80HW006HGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 265€
+
Crucial M550 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M550SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 60€ mSATA

oder

SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 50€ 2,5"

Ob du Platz für eine 2te Platte (egal welches Format) in dem günstigen Laptop hast, habe ich jetzt aber nicht geschaut, es ist nur eine Idee die ich dir anbiete.

mSata hat heute fast kein Läppi mehr, da kommt derzeit schon M.2, und da sind die SSD sau teuer

Zurück