Office Laptop bis 500 Euro

ShigeruV

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich suche einen Studenten Laptop für maximal 500 Euro. Eigentlich wollte ich noch weniger ausgeben, hab dann aber doch Bauchschmerzen, dass es zu wenig sein könnte und ich dann nach einem Jahr schon wieder suchen muss. Verwendungszweck ist nur Office und Internet, also ich will weder zocken (hab noch nen richtigen Desktop PC) und auch nicht irgendwelche aufwändigen Bild- und Filmarbeiten, brauche den nur für PDF/Word Dateien und Serien/Filme gucken.
Grösse sollte klein bis mittel sein (maximal 16 Zoll). In die Uni mitnehmen will ich den eigentlich nicht, bin eher noch der Handschrift Typ, aber manchmal zur Bib ist eben sehr praktisch. Was richtig genial wäre, wäre eine SSD, aber weiß nicht ob die noch in das Budget passt oder ob dann die restliche Hardware zu sehr an Qualität verliert... eure Einschätzung? Grafikkarte ist wie gesagt nicht so wichtig, beim Prozessor hab ich keinen Plan, was ist da nötig? Ansonsten hab ich natürlich auch schon ein bisschen gesucht und bei Chip hat der hier
Acer Spin 1 SP111-32N-P9VD Notebook-Tablet-Hybrid Test - CHIP
sowohl Preis Leistung als auch gesamt Wertung zimelich gute Ergebnisse. Was mich so stutzig macht ist: solche Extras wie das man den Bildschirm umklappen und trenne kann muss doch alles auf Kosten der restlichen Hardware gehen oder? Sowas brauche ich nämlich sicher nicht...
Ansonsten, was haltet ihr zB von den beiden hier?
https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/hp+14+bs013ng
https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/hp+15+bs060ng

Bin aber natürlich für eure Vorschläge und Tipps offen und dankbar!!!

Guten Morgen!

also wenn dir Design und "Fancy Features" nicht so wichtig sind kann ich dir zum Gebraucht-kauf raten.
Ich würde hier eher auf Business Hardware setzen. Sieht zwar nicht immer so spektakulär aus aber in Sachen Verarbeitung und Widerstandsfähigkeit sind die meiner Meinung nach ungeschlagen.

zB. Ein Lenovo t440p:
Lenovo ThinkPad T440p - 20AW005BFR | LapStore.de

Oder ein T440:
Lenovo ThinkPad T440 - 20B7000LGE | LapStore.de
Etwas leichter und dünner als das erste aber etwas schmalere CPU.

Wenn es noch günstiger sein soll:
Lenovo ThinkPad T430 - 2349-HNG | LapStore.de
Das Gerät ist zwar schon in die Jahre gekommen(sieht man auch am Design). Jedoch sind die Anforderungen
für etwas Word, Excel und Youtube etc... nicht sonderlich hoch. Ich selbst habe auch "nur" ein T430 und nutze es für ähnliche dinge.

Ich würde mir auf jeden Fall noch einen neuen Akku direkt mit bestellen. SSD könnte man auch gesondert bei Amazon kaufen.
Durch den Kauf beim Händler hast du halt auch immer noch die Gewährleistung von zwei Jahen.
Je nach dem für welches Modell du dich entscheidest ist da auch noch viel Geld für eine SSD drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort!
Bin mir aber nicht so sicher, meinst du für diese Anforderungen brauche ich den i5? Vor allem ist ja auch der nicht mehr aktuell.. würde generell nicht soo gerne auf Gebrauchtware gehen, da ich da Sorge hätte dass die dann mit der Zeit schlapp macht, wenn alles schomn etwas älter ist.
Deshalb, meinst du der für HP 444 Euro mit dem Intel Pentium Prozessor reicht aus? Denn ansonsten sagt der mir von Preis und Ausstattung sehr zu...

Zurück