• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Kiste, Monitor, NAS

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

ich baue fuer einen Bekannten einen neuen Office PC. Gebraucht wird ein sehr kompakter und auch einigermassen leiser Office PC (Surfen, Email, YT, Solitaer). Preis erstmal egal. kostet, was es kostet, wie immer: je billiger desto besser! 2x4GB DDR3 1333 Ram koennen uebernommen werden und sollten reichen. Dazu eine 500GB SSD und dann ist gut. Windows ist vorhanden.

Ich dachte bisher an sowas:
CPU: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MOBO: ASRock AM1B-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case+PSU: LC-Power LC-1320II Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Passt die CPU mit Standard-Kuehler von der Hoehe her da rein?)
SSD: 500GB SATA 2,5" Gerne Hilfe! ???
EDIT:
Nen Slim-Line Laufwerk haetten wir gerne nochdazu. Sowas:
LiteOn DS-8ACSH schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu soll es dann noch einen neuen Office-Monitor 22-24" fuer 120-150Euro geben. Vorschlaege?

Als letztes gibt es evtl. noch ein NAS dazu. Das ist noch in der Ueberlegung, aber nen Vorschlag wuerde ich trotzdem gerne machen. Irgendwas, was einfach und simple ist, da ist keine grosser Datenverkehr. Es werden Backup der PCs und Laptops gemacht und ein paar Bilder geteilt. Wenn 3 Leute von intern (extern nich vorgesehen) gleichzeitig drauf zugreifen, ist es schon viel. Ich dachte so an 2x1,5 TB in RAID1 in schoenem, schlichten gehause von QNAP/Synology.

Ich danke euch schonmal ganz herzlich!
Gruss

Zurück