• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Kiste für 400€ max.

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)

Hallo zusammen,

Ich suche eine Office Kiste, hab da schon mal was zusammen gestellt, könnt ihr drüberschauen und evtl, verbesserungen an leistung und preis schauen?

Hier erst mal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€ max

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, alles muss neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24 Zoll Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
eher zweitrangig. Höchstes Spiele die auf jeder Onboard lösung funktionieren soll

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
kleine SSD plus HDD 1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, er soll so leise wie möglich sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
DVD Laufwerk muss im gehäuse sein, Schlicht, leise,

Hier wäre das was ich schon zusammengestellt habe:
Geizhals Deutschland

Danke euch schon mal für die Hilfe danke

AW: Office Kiste für 400€ max.

Ich seh die Wunschliste nicht, aber die Frage wäre, reicht bei den Games die iGPU eines 5350 von der Grafikleistung aus oder nicht. Je nach weiteren Anforderungen, und ob die HDD in 3,5" oder 2,5" ausgeführt ist, könnte man den 2ten Link in meiner Sig als Leitfaden verwenden.

Danke Markus für die Zusammenstellung, ist der 5350 nicht zu schwach? Soll halt eine performt Office Kiste sein mit Multimedia Eigenschaften

Wie mach ich die Wunschliste einsehbar?

Hier ein Bild von der Wunschliste

ImageUploadedByTapatalk1447687778.901541.jpg

Sorry ich bin es nochmal, Wollte jetzt ein AM1 System kaufen, allerdings finde ich nur Boards mit 2 Sata, wie Mache ich dann das ich 3 Sachen anschließen kann. Controller? Die sind doch schweine Teuer.

Den Alpine kannst du weglassen, das ist der Boxed in der Alpine Version. Der Boxed reicht bei dem großen Case mehr als aus.
Mit Standard WLP und 35% Lüftergeschwindigkeit halten die APU unter 50°C, bei dir wohl noch n Tick kühler, da du genügend Airflow und ein großes Case hast.
Das gesparte Geld in nen besseren Case-Lüfter investieren

Zurück