• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office ITX system 300€

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Office ITX system 300€

Hallo zusammen,

Wollte meiner Mutter ein Gefallen tun, und ihr ein neuen PC schenken. Mir wäre wichtig ein Gehäuse ala cooltek u1 oder das raijintek metis.

Es wird nur eine Ssd als Festplatte benötigt.
Gemacht wird eig nur Office, surfen und Filme schauen.

Was wäre besser ein amd am1 system oder doch Intel?

Danke schon mal im Voraus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Office ITX system 300€

Ich würde direkt auf FM2+ gehen:
A8-7650K Preisvergleich | geizhals.eu EU
EDIT: Wenn das zu teuer ist geht auch der A8-7600 oder eben auch ein AM1 System. Kommt ganz darauf an, wie viel Leistung ihr haben wollt.

Bei der SSD kann man noch was Hochwertigeres reintun, nötig ist das aber nicht, da vermutlich nicht oft riesige Datenmengen auf die SSD geschrieben werden.

Liebe Grüße

Florian

Da haben wir auch schon das Problem: Der A8-7600 + Kühler kostet genau so viel wie der A8-7650K mit dem neuen, wirklich brauchbaren 95W boxed von AMD.

Danke aber für die Erinnerung, dass nur SFX Netzteile in das U1 passen.
Die sind aber in der Regel laut, ich würde ein Gehäuse nehmen, in das ein ATX Netzteil passt, à la C2 oder Raijinktek Metis.

Danke für die ganzen tips, werde dann lieber das metis nehmen. Kann ich das System power 8 von bequiet nehmen oder ist es schlecht?

Gib' lieber den Zehner mehr für das Pure Power aus, ist leiser und hochwertiger.

Für das System das hier zu Debatte steht ist ein Pure Power 300W perfekt geeignet. Alles andere wäre Geld verbrannt.

Werde es von FlorianKL übernehmen. Für 300 klingt es super :) dank euch

Zurück