• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office + Internet + Bilder und Photoshop

staupilot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

eigentlich Suche ich ein relativ einfachen Rechner. Ich hab schon im Leitfaden für die Zusammenstellung geschaut und mich gefragt ob der Office PC mit SSD vll sogar schon ausreicht. Natürlich bin ich auch gerne offen für weitere Konfigurationen. Wäre Super wenn man im Bereich von 400-450 € etwas findet. Selbstverständlich gerne auch weniger.

Meine Anwendungen sind: Office, Internet und Bilder. Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und würde gerne meine JPEG und RAW-Dateien weiterhin mit Photshop verarbeiten. 500GB Fesplatte ist ausreichend, vll eine kleine SSD für Betriebssystem und Startprogramme? Ansonsten läuft wie gesagt nur Office, Firefox, ein kleiner HTML Editor und Filezilla. Spiele sind nicht angedacht, vll allerhöchstens mal ein Fussball Manager, aber da weiß ich noch nicht so genau. Wenn ein Windows 7 in der Konfiguration mit dabei ist, wahnsinn ;-) Monitor ist vorhanden.

Habt ihr gute Vorschläge? Ich danke Euch im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für den genannten Einsatzzweck ist ein i3-3220 völlig ausreichend. Das gesparte Geld könnte man in eine SSD Samsung 840 120GB (ohne Pro) sinnvoll investieren. Eine SSD ist zwar nice-to-have, aber ich würde nie mehr einen PC ohne SSD empfehlen. Der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich größer als mit einem i5 Quadcore-Prozessor.

Zurück