DerHanseat
Schraubenverwechsler(in)
Office/HTPC aufrüsten
Hallo allerseits!
Mein sehr in die Jahre gekommener Knecht braucht eine Frischzellenkur! (Das gute Stück habe ich mal vor fast 10!!! Jahren zusammengeschraubt)
Ich brauche den Rechner nur für gängige Office Anwendungen, Surfen und ganz wichtig: Ich hab mein 50" full HD dran. Er sollte also problemlos über HDMI Filme in Blue Ray Qualität abspielen können.
Keine Games.
Ich brauche nur:
MB, RAM, Prozessor. evtl noch ein blue ray laufwerk
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Und was ist hiervon: CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer: Amazon.de: Computer & Zubehör zu halten?
hier nochmal im Vordruck:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
da nur die 3 Komponenten, dachte ich an ~250€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nichts außer den 3 Komponenten
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA Festplatten, 350W NT, Gehäuse etc alles vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja: 1440x900 und full HD Plasma
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
nichts
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
gerne so leise wie möglich
Vielen Dank schonmal
Hallo allerseits!
Mein sehr in die Jahre gekommener Knecht braucht eine Frischzellenkur! (Das gute Stück habe ich mal vor fast 10!!! Jahren zusammengeschraubt)
Ich brauche den Rechner nur für gängige Office Anwendungen, Surfen und ganz wichtig: Ich hab mein 50" full HD dran. Er sollte also problemlos über HDMI Filme in Blue Ray Qualität abspielen können.
Keine Games.
Ich brauche nur:
MB, RAM, Prozessor. evtl noch ein blue ray laufwerk
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Und was ist hiervon: CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer: Amazon.de: Computer & Zubehör zu halten?
hier nochmal im Vordruck:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
da nur die 3 Komponenten, dachte ich an ~250€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nichts außer den 3 Komponenten
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA Festplatten, 350W NT, Gehäuse etc alles vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja: 1440x900 und full HD Plasma
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
nichts
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
gerne so leise wie möglich
Vielen Dank schonmal