• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Office Headset Kaufberatung

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich suche nach einem Headset, welches ich sowohl an meine Telefonanlage, als auch mein Laptop anschließen kann.

Mit dem Laptop telefoniere ich viel über Skype for Business.

Sennheiser hat hierzu wohl eine "DW Office" Reihe, aber ich blicke nicht ganz durch die verschiedenen Modelle durch,
kann mich da jemand aufklären?

Was ist mir wichtig?

- Headset sollte nur auf einem Ohr sein
- Akku sollte einen Tag durchhalten
- Sollte gleichzeitig an Telefon und Laptop anschließbar sein
- solide Qualität
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Und welchen Laptop und welche Telefonanlage du nutzt verschweigst du mit Absicht weil.....?

P.s. Wenn man nach „Sennheiser DW Office“ googled ist direkt der zweite Link die Sennheiser Homepage wo die Unterschiede der einzelnen Headsets erklärt werden.
 
TE
ForceOne

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Ich verschweige gar nichts mit Absicht...

- Telefonanlage: Siemens Openstage 30 t
- Laptop: Lenovo X1 Carbon (2017)

Ich finde auf der Sennheiser Seite nur folgende Unterschiede,
hier kann ich nur sehen, dass die Varianten ML oder USB ML interessant sein könnten, da diese für Skype for Business zertifiziert sind:

Link: Sennheiser DW Office - kabelloses Headset - DECT Headset

Die DW Office-Serie
DW OFFICE
Für den Anschluss an Tischtelefone und Softphones

DW OFFICE ML
Für den Anschluss an Tischtelefone und Softphones und zertifiziert für Skype for Business

DW OFFICE PHONE
Für den Anschluss an Tischtelefone

DW OFFICE USB
Für den Anschluss an Softphones

DW OFFICE USB ML
Für den Anschluss an Softphones und zertifiziert für Skype for Business
 
TE
ForceOne

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Also ich habe jetzt einfach mal beim Sennheiser Vertrieb angerufen, die richtige Lösung für uns ist das DW OFFICE ML, hier hat man die Möglichkeit 2 Geräte anzuschließen und die entsprechende Skype for Business Lösung.
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Schönes copy/paste, solche Testseiten sind ausschließlich dafür da dem Betreiber durch ref links Geld zu generieren.
 
Oben Unten