Office Grafikkarte

loginz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

suche eine günstige Grafikkarte die zwei DVI Anschlüssen (einer davon als Dual-Link)? Das Motherboard ist ein Gigabyte Z77-DS3H mit einem i5-3570k Prozessor. Leider gibt die HD4000 nur Single-Link aus... Ist meiner Meinung nach echt schwach und hat ganz schön gedauert bis ich den Fehler gefunden habe...

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Die antwort des Vorgängers war eigentlich die Günstigste.
Sollte es doch zur Entscheidung kommen eine dedizierte Karte zu kaufen schau dir mal diese Modelle an, die reichen locker für normalen Multimedia alltag und kosten nicht die Welt.

AMD R7 240 2048MB MSI R7 240 low profile - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
GeForce GT610 1024MB GIGABYTE GT 610 Passive Grafikkarte - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
GeForce GT630 1024MB Gainward Grafikkarte - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Hallo zusammen,

suche eine günstige Grafikkarte die zwei DVI Anschlüssen (einer davon als Dual-Link)? Das Motherboard ist ein Gigabyte Z77-DS3H mit einem i5-3570k Prozessor. Leider gibt die HD4000 nur Single-Link aus... Ist meiner Meinung nach echt schwach und hat ganz schön gedauert bis ich den Fehler gefunden habe...

Vielen Dank im Voraus

Wofür brauchst du zwingend Duallink?

Das Flackern aus diesem Thread besteht weiterhin: -> hier -> liegt wahrscheinlich am mainboard, bin aber für Hilfe dankbar...

Nächster Versuch wäre gewesen, eine saphhire extension Erweiterung hier die bei uns im Büro rumliegt anzuschließen -> diese benötigt allerdings einen dual link dvi Anschluss, den die hd4000 nicht hat... Also benötige ich eine andere Grafikkarte...

Für Alternativen bin ich dankbar - der Vorschlag von uka funktioniert leider nicht. Die beiden Monitore sind im Moment über DVI und HDMI auf DVI angeschlossen und flackern und das NERVT! Und für die sapphire benötige ich auf Grund der Auflösung einen dual link dvi Anschluss...

VG

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für die Hilfe.

Wahrscheinlich wird es diese hier...

Sind die Anschlüsse für ein Gigabyte Z77-DS3H geeignet? Hab leider keinen Plan...

Passt, braucht aber innen drei Slots.
Ich würd eher zu was günstigerem aktiven greifen, mit einem langsamen Lüfter geht das.
Edit: Bei den ganz kleinen unter 30Watt ist es natürlich kein Problem.

Geeignet ja, nur du brauchst den PC den ganzen Tag und falls du keinen guten airflow im Gehäuse hast, könnte es im Sommer zu Probleme führen.

Zurück