Office Grafikkarte

Borderline

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen!

Den Tag hat mich die Mutter meiner Freundin angesprochen, dass ihr PC so langsam läuft.
Nachdem ich das System aufgeräumt hatte und es immernoch nicht schneller lief wagte ich einen Blick in das Innenleben des Rechners.
Neben mir entgegenspringenden Wollmäusen sah ich etwas schwarzes auf dem Boden des Gehäuses liegen. Der Grafikkartenlüfter.
Also wird die Grafikkarte momentan nur "passiv" "gekühlt".

Hardware:
Aspire E560- HE79
Intel Core 2 Duo E6300
250GB HDD
2GB DDR2 RAM
->Geforce 7600GS 256mb<-

Ich glaube es handelt sich hierbei um eine PCI(e?) Grafikkarte, liege ich damit richtig?

Benutzt wird der Computer eig. ausschließlich für Office Anwendungen und Internet Dienste wie Youtube etc.
Evtl ab&zu mal ein kleines Spiel, aber nichts auswendiges.

Nun suche ich eine günstige Grafikkarte die diesen Kriterien entspricht. Haupt-Merkmale sollten Silent-Betrieb und geringe Ausfallwahrscheinlich sein.

Danke schonmal, MfG Borderline

Kauf ne AMD 6670, kostet so 55€ aber der Prozzi könnte auch ein schnellerer sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch bisschen Geld übrig hast dann würde ich dir eine Apu empfehlen. Dann hast guten Prozessor und eine für diese Aufgaben ausreichende Grafikkarte. Vielleicht findest du auch eine billige Gebrauchte aus der ersten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal nachgefragt, die einzigen Spiele sind wohl Flashgames, sonst nur Internet und Office Betrieb.
Ich werde mich dann für die EVGA GeForce G 210 Passiv entscheiden, da sie einerseits passiv gekühlt ist und doch sehr günstig ist.

Dankeschön!

Also ich habe nochmal nachgefragt, die einzigen Spiele sind wohl Flashgames, sonst nur Internet und Office Betrieb.
Ich werde mich dann für die EVGA GeForce G 210 Passiv entscheiden, da sie einerseits passiv gekühlt ist und doch sehr günstig ist.

Dankeschön!

Kein Problem. Falls noch Fragen auftreten, kannst uns natürlich gern per PN kontaktieren, oder einen neuen Thread eröffnen.

Zurück