• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gelegenheitsspieler PC

PrimeCool3r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

Ich soll für nen guten Kumpel nen PC zusammenbauen, der Hauptsächlich für Office/Ältere spiele(Stronghold Crusader Extreme, CSS, DoDS..) gedacht ist.
Zudem noch Preisgünstig;)...

CPU: AMD Athlon X2 7750 ca. 70€
CPU-C: Scythe Kama Cross ca. 25€
MBM: MSI K9A2 CF-F ca. 70€
GFK: MSI R4670-2D512/D3 ca. 80€
RAM: 4096MB G.Skill DDR2-1000 ca. 45€

ca. 300€
Die Restlichen komponenten sind noch vorhanden.

Verbesserungs Vorschläge nehme ich dankend an.

MfG

Hallo Community,

Ich soll für nen guten Kumpel nen PC zusammenbauen, der Hauptsächlich für Office/Ältere spiele(Stronghold Crusader Extreme, CSS, DoDS..) gedacht ist.
Zudem noch Preisgünstig;)...

CPU: AMD Athlon X2 7750 ca. 70€
CPU-C: Scythe Kama Cross ca. 25€
MBM: MSI K9A2 CF-F ca. 70€
GFK: MSI R4670-2D512/D3 ca. 80€
RAM: 4096MB G.Skill DDR2-1000 ca. 45€

ca. 300€
Die Restlichen komponenten sind noch vorhanden.

Verbesserungs Vorschläge nehme ich dankend an.

MfG

An sich würde ich sagen soweit okay! Aber Arbeitsspeicher würde DDRII 800er reichen! Da sollten 4 GB RAM auch noch etwas billiger sein so für ca. 35€ - 40€!

Grafikkarte ist auch völlig okay aber die HD 4670 bekommt man auch schon für 70€ - 75€! Müsst mal schauen wo ihr sie kauft ;)

eig reichen für dich auch 2GB RAM...

abe rsonst OK

PS: eine Graka gibts auch als Aboprämie der PCGH-Zeitschrift ;)

Mich stört - neben dem Ram (DDR2-800 günstiger) - eigentlich nur das Board.
Wozu ne alte Southbridge (SB600), wenn man eine modernere und bessere haben kann?

Vllt das KA780G?

Was hälst davon die GraKa erstmal wegzulassen und erst nächsten Monat zu kaufen, dafür aber 'nen x3/720 Black oder 710 zu nehmen?
Als GraKa würd ich hier eine GTS250 oder ähnlich nutzen.

Was hälst davon die GraKa erstmal wegzulassen und erst nächsten Monat zu kaufen, dafür aber 'nen x3/720 Black oder 710 zu nehmen?
Als GraKa würd ich hier eine GTS250 oder ähnlich nutzen.

Für einen Office und gelegenheitsspiele PC finde ich das unnötig! Dann lieber die Grafikkarte gleich kaufen und glücklich werden! Der Athlon X2 gibt genügend Power und ist ziehmlich OC freundlich und basiert wenn ich mich nicht irre auch auf Phenom Technik. Also das sollte schon reichen! ;)

Und eine HD 4670 mit 512 MB sollte auch dicke reichen :daumen:

Wer sich einen solchen PC zusammenstellt, wird zu 100% nicht in Enthusiast und Full HD zocken ;)

da stimm ich ATI 2 mal vollends zu.
Für die Spiele bietet sich ne Mid oder schnelle low-end Graka an.
Wasrum dann ne GTS 250,damit er nun 80 FPS mehr hat,die er sowieso nicht merkt:ugly:?
Beim board wurde ja schon alles gesagt
Was für ein NT hast du?

Zurück