Office Dokument kann nicht gelesen werden, wichtig für Prüfung

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Office Dokument kann nicht gelesen werden, wichtig für Prüfung

Hallo Leute, ich habe etwas Lernstoff für eine Prüfung am WE und hab die Dokumente dafür schon bekommen.
Mein Problem ist das eins sich nicht öffnen lässt, mich nichts was ich habe, es kommen nur kryptische Zeichen. Ich hab den Lehrgangsleiter schon angeschrieben und der meinte nur "mit Word"
Das Problem ist das Microsoft Word Geld kostet und ich das eigentlich nicht brauche.

Ich lade die Datei als .zip hoch und bitte jemanden diese Lesbar als PDF wieder hochzuladen oder mir zu sagen wie ich das öffnen kann, Open Office, Notepad und XML Notepad sowie im Browser ging nicht.

Anhänge

AW: Office Dokument kann nicht gelesen werden, wichtig für Prüfung

Hier als Bild Unbenannt.JPG

Libre Office (das wohl bessere oder zumindest gepflegtere Open Office?) kann es öffnen.

wpd - word perfect document

---
Oh, ich schlafe mal wieder. :kaffee:

Ich habe vorhin gar nicht rein gesehen, weil ich noch um Büro bin und habe wegen der Aussage Deines Lehrgangsleiters den Wordviewer verlinkt. Das Format, das Dir vorliegt, hat recht wenig mit Word zu tun. Evtl. teilst Du ihm das mal mit. Libre Office sollte es aber öffnen können, wie XT1024 schrieb. Dennoch würde ich dem Lehrer mitteilen, dass das Format nicht unbedingt das verbeitetste ist und er beim nächsten Mal evtl. was gängiges verwendet.

Vielen vielen dank, das hat mir sehr geholfen =D

Edit: Ich hab mir Libre Office geladen und bekomm immer noch nur unlesbare Zeichen. Welchen Zeichensatz muss ich wählen und brauche ich noch sowas wie einen "codec" um das ganze öffnen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Ich hab mir Libre Office geladen und bekomm immer noch nur unlesbare Zeichen. Welchen Zeichensatz muss ich wählen und brauche ich noch sowas wie einen "codec" um das ganze öffnen zu können?
Also meine Version: 5.2.0.4 (x64) öffnet das Teil einfach so mit dem LibreOffice Writer.

Ich weiß gerade nicht, ob es bei der Installation noch irgendwelche Filter zum Öffnen obskurer Dateitypen auszuwählen gab. Wenn ja, hätte ich die aber vmtl. sogar entfernt. :ka:

Ich konnte das Problem nun doch Lösen indem ich Open Office deinstalliert habe. Office Libre zeigt mir die Datei nun auch korrekt an.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe.

Zurück