• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Computer für den Vater

AW: Office Computer für den Vater

Zusatz für TE:
Nur halt nicht übertaktbar, was einen Z77 Chipsatz überflüssig macht.

Wurde schon ein paar mal erwähnt.

Gleichwertig wäre der Xeon E3 1245V2.

Welchen du nimmst würde ich davon abhängig machen ob du übertakten willst. Allerdings zieht der 3770k selbst übertaktet dem Xeon nicht soweit weg. Dazu ist der Xeon im Gesamtpaket deutlich billiger. Vote for Xeon! :daumen:

Für das System reicht schon ein Cougar A 300 bequem aus. Wenn du was wirklich gutes willst nimm das Straight E9 mit 400W.

Ohne Grafikkarte brauchst du keine 150W. Mit einem i7 3770k@4500MHz brauchst du mit der stromfressenden HD 7970 GHz-Edition keine 400W.

Pr0t0type schrieb:
Komisch aber wird wohl heute so sein, damals haben sie mir ein 850W Netzteil ans Herz gelegt, deshalb kenn ich mich da nicht so gut aus :-D

Du hast ja auch eine Intel 520 Series die schreibt auch so schnell wie die Pro Series von Samsung?

Das weis ich nicht genau, laut PCGH ist die 4MB/s beim lesen langsamer und 10MB/s beim Schreiben schneller. Geladen werden die Spiele trotzdem Sau schnell :D

Und noch was: Die Intel ist eigentlich zu teuer, ich hab die nur genommen, weil ich sie neu im Bundle mit der CPU für 290 Euro gekriegt habe :D

In der Praxis wirst du keinen Unterschied zwischen der 840 Basic, der Intel 520 und der 840 Pro merken, nimm also die günstigste (also die 840 Basic)

Das weis ich nicht genau, laut PCGH ist die 4MB/s beim lesen langsamer und 10MB/s beim Schreiben schneller. Geladen werden die Spiele trotzdem Sau schnell :D

Und noch was: Die Intel ist eigentlich zu teuer, ich hab die nur genommen, weil ich sie neu im Bundle mit der CPU für 290 Euro gekriegt habe :D

In der Praxis wirst du keinen Unterschied zwischen der 840 Basic, der Intel 520 und der 840 Pro merken, nimm also die günstigste (also die 840 Basic)
Ahhhhh, aso danke ;-)

Ja, die normale 840 ist sehr gut :daumen:
Nehm ich eh :-)

Zurück