Office 2013: Microsoft-Konto Auslesen

Baaacker

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich hatte einige Probleme mit meinem Notebook und der verbauten SSD. Jedenfalls musste ich wieder die alte Festplatte einbauen und Windows neu aufsetzen. Mein Problem: Ich hatte eine Office 2013 Student Version installiert, die nun quasi futsch ist. Man soll Office 2013 zwar auch auf einen neuen Datenträger installieren können, dummerweise habe ich das Microsoft-Konto vergessen, welches ich bei der Installation mit der Lizenz verknüpfen musste.
Ich kann inzwischen wieder auf die SSD zugreifen und meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwo im Installationsverzeichnis das Konto "auslesen" kann. Hat da jemand ne Idee? Die Lizenz habe ich natürlich noch, aber der Windows-Support ist da etwas nebulös. Ich weiß nicht, ob die nachschauen können welches Konto mit welcher Lizenz verknüpft ist.
Außerdem würde ich gerne überprüfen, ob die SSD ernsthaft eine Macke hat oder ich sie wieder verwenden kann. Kennt jemand ein Tool womit man eine zuverlässige Diagnose durchführen kann (ich hatte vor, mit Secure Eraser aufzuräumen und dann CristalDiskInfo drüberlaufen zu lassen; bräuchte da aber auch noch Hinweise, was mir die Daten sagen). Allerdings habe ich schon gelesen, dass sowas nur begrenzt Aussagekräftig ist.
Danke schonmal für alle Tipps.

Viele Grüße,
Baaacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch pures Glück das Microsoft-Konto wiedergefunden :D.

Mag mir denn jemand Tipps für das überprüfen der SSD verraten?
 
Zurück