Offenes Headset bis 50€

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Offenes Headset bis 50€

Hallo zusammen. Leider geht mir mein momentanes Sharkoon Rush Core Gaming Headset immer mehr auf die Nerven, da ich es immer recht laut regeln muss, damit aus beiden Hörmuscheln die Lautstärke "synchron" ist.

Nun, ich suche ein Headset im Preissegment von ca. 50€ und ich möchte wirklich nicht mehr als 60€ zahlen.
Wichtig ist mir, dass das Headset eine offene Bauweise haben soll. Ich möchte ungern Kopfhörer und Mikrofon separat kaufen. Eine Soundkarte wird auch nicht benötigt.
Der Anwedungsbereich in %?: 40% Musik/Youtube, 30% Gaming, 30% Gespräche. Weder Klang noch Mikrofon müssen jetzt überragend sein, sie sollten aber natürlich akzeptabel sein.
7.1-Surround-Sound ist natürlich ein Nice-To-Have.

Ich hatte bis jetzt das Logitech G430 im Blick, allerdings schrecken mich bislang die vielen Verarbeitungskritiken ab.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG

AW: Offenes Headset bis 50€

Der Superlux 681 ist die Preis empfehlung der letzten Jahre, mehr bekommst du in dem segment für dein Geld nicht.
Lies doch ansonsten noch die Bewertungen.
Das nächst empfehlenwerte Headset(!) währe der Hyper X cloud 2 für rund 85€, aber das wäre zu viel. Deswegen Diskussionslos der Superlux.

Der Superlux 681 ist die Preis empfehlung der letzten Jahre, mehr bekommst du in dem segment für dein Geld nicht.
Lies doch ansonsten noch die Bewertungen.
Das nächst empfehlenwerte Headset(!) währe der Hyper X cloud 2 für rund 85€, aber das wäre zu viel. Deswegen Diskussionslos der Superlux.

Das Superlux Headset scheint echt gut zu sein. Allerdings soll die Mikrofonbefestigung auch nicht die Beste sein (Erfahrungsbericht Superlux HMC-681 Evo - ComputerBase Forum und weitere) was mich fragen lässt, was da nun der Vorteil gegenüber des Logitech G430, wobei ich dort sogar noch 7.1-Surround-Sound hätte. Ist das Mikro beim Superlux überhaupt schwenkbar?

Wie gesagt ist 5.1/7.1 kein auschlaggebender Grund für einen Kauf, aber ein Nice-to-have. Ich habe das ja lediglich als möglichen Vorteil erwähnt. Mir gehts viel mehr um die Verarbeitungsfrage...

Anhand meines Setup (QPAD QH-85 an Xonar DX) kann ich dir nur sagen, dass Dolby Headphone (5.1/7.1) völliger Käse ist.
Ortung wird mMn nicht besser und der Klang wird verfälscht.
Wenn du klug bist nimmst du die Empfehlungen ernst, wenn nicht nimm ruhig Logitröööt&Co:ugly:

Anhand meines Setup (QPAD QH-85 an Xonar DX) kann ich dir nur sagen, dass Dolby Headphone (5.1/7.1) völliger Käse ist.
Ortung wird mMn nicht besser und der Klang wird verfälscht.
Wenn du klug bist nimmst du die Empfehlungen ernst, wenn nicht nimm ruhig Logitröööt&Co:ugly:

Um es nochmal zu erwähnen: 5.1/7.1 ist mir doch garnicht wichtig! Ich finds trotzdem doof, dass das Mikrofon nicht umschwenkbar ist und dass die Anbringung fragil ist.
Aktuell habe ich Roccat Renga im Blick. Lasse mir bis zum entgültigen Kauf aber Zeit.

Das Superlux ist in der Preisklasse alternativlos. Wenn das roccat taugen würde, hätte einer es empfohlen...

Ich würde noch etwas sparen und ein Qpad qh 85 nehmen. Ist zwar teurer, aber hält auch länger! Evtl mal auf Angebote warten.

Nein ist das Superluxx nicht...nimm am Besten den Hd 681, den HD 668 B oder den HD 681 EVO. Dazu holst du dir ein Lavalier Mic oder ein Ansteck Mic ala Zalman.
Der nächste bessere KH wäre ein Takstar HI 2050 ( der Hörer auf dem das Qpad QH 85 beruht...).

Das Logitech kannst du vergessen...das Roccat Renga wirkt wie ein gemoddeter Superluxx, aber ob die Treiber(Lautsprecher in den Hörern) an die Superluxx rankommen oder ob sie nur das Design kopiert haben, kann ich dir nicht sagen.

Logitrash würde ich lassen und wenn einem so etwas wie 5.1 als Sahnehäubchen fehlt dann lieber eine kleine Karte ala Xonar DGX und virt. Dolby Headphone nutzen

Irgendwo hier im Forum wurde mal der Bitfenix Flo (vom User Jarafi?!) getestet, schien passabel zu sein. Aber sieht eindeutig Fragiler aus als der Superlux.

Danke für die Tipps. Wird bei mir wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen Roccat Renga vs. Superluxx+Ansteckmikro
Das Logitech habe ich abgehakt..

Kann ich das zusätzliche Mic eigentlich so an die Kopfhörer anbringen, dass es wie bei einem Headset ist? Wie gesagt, ich mag es seperat eigentlich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man nicht viel wandert könnte man so ein Micro am Monitor befestigen man sich vielleicht doch mit einem Tischmodell anfreunden. So kann man das Micro nur am Kabel befestigen ( notfalls mit Kabelbinder oder ähnlichem wenn kein Designerpreis gewonnen werden soll )

Roccat hat im Audio Bereich genauso wenig verloren wie Razer.
Jedes Produkt von denen ist für den Preis von unterirdischer Qualität, sowohl material technisch als vor allem auch klanglich.

Daher wirst du hier keine Empfehlung für das Teil bekommen. Bestimmt gefällt dir das Design ganz gut?
Ist ja schön, wenn es ganz nett aussieht, dafür schwächelt es dann in seinem Hauptzweck: Audio. :daumen2:

Zurück