G
Gast20141208
Guest
Werd ich haben, da ich seit Quake 1 so gut wie nichts mit Shootern zu tun habe.Oder aber, da man nicht mehr an ein Eingabegerät gebunden ist, wird der Konsument erkennen dass er selbst entscheiden kann, welches Eingabegerät er benutzen soll. Der Gamepadder wird seine Meinung schnell ändern, wenn ein paar Maususer in einem FPS den Boden mit ihm aufwischen. In diesem Sinne: Viel Spaß den Gamepadzockern in der Zukunft![]()
Seitdem hat sich auch kaum was verändert.
Da es aber schon ein paar Genres mehr als nur Shooter gibt, wird der Trend dann doch eher zu Gamepads laufen.
Racer, Action-Adventures, Jump&Runs, Beat´emUps und Arcadegames zockt man nomalerweise nicht mit Tastatur.
Und das von einem PCler, dessen "Rasse" sich immer brav die schlechten Ports kauft, damit sie auch weiterhin erhältlich sind...Vielleicht stehn einige tatsächlich vor dem Regal im Mediamarkt oder so und sagen sich "Wow, dieses Spiel wird oft verkauft. Ich finde es gut wenn etwas wirtschaftlich ist. Ich werde es auch kaufen weil alle es kaufen. Wirtschaftlichkeit > Qualität" *derp*
Mal ehrlich mich interessieren solche Verkaufszahlen auch nicht. Hab ich denn da was von? Bekomme ich Gewinnbeteiligung bei Sony für meine Playstation?
Schon echt kurios wie hier argumentiert wird. Flüssig in guter Qualität, anständige Spiele zu zocken scheint wohl nicht mehr so wichtig zu sein?!? scheint hier hoch im Kurs zu liegen. Mir wäre es ja eher peinlich. Ich würde jetzt sagen "jedem das seine" aber leider zieht sowas derzeit alles andere mit in den Dreck (siehe 30fps lock bei cross Plattform) und dafür sollten sich die ganzen 08/15 Tripple-A Konsumenten eher schämen.
Wären PS4 und XBox One nicht solche lahmen Holzkisten von vorgestern wären die Games auf dem PC auch besser. Bedenkt man das die Konsolengeneration noch sehr frisch ist und wir diese Entwicklungsbremse noch ne Weile ertragen müssen ärgert es noch mehr. Spiele wie Evil Within wo z.B. auf der Shitbox One bei instabilen 30fps nicht mal mehr 720p erreicht wird (tricksen mit balken etc.) werden sich häufen.
https://www.youtube.com/watch?v=FmAGsIx1HSA
Die Entwickler reagieren mit den schlechten Ports nämlich nur auf das Kaufverhalten der PCler, denn solange es sich in annehmbarer Zahl verkauft, wird es weiterhin so gemacht und da ist es egal, ob sich ein Titel auf den Konsolen 100 mal besser verkauft, denn ändern können daran nur die PC-Gamer etwas.
Ansonsten kann ich bei Uncharted, Watchdogs und Co. nicht mit reden, denn sowas spiele ich nicht.
Die meisten meiner Games kennt meistens keiner.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: