Offene Kopfhörer & Umgebungsgeräusche

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Offene Kopfhörer & Umgebungsgeräusche

Hallo Zusammen

Ich bin mich ein bisschen am umschauen mit was ich meine "Technics RP-DJ1200E-K" ersetzen könnte, da ich mit denen irgendwie nicht mehr so zufrieden bin.
Die Kopfhörer brauch ich eigentlich nur für Unterwegs und die Schule.
Gehört wird entweder Rock/Metal/Hardcore oder Elektro.

Naja, jetzt bin ich auf die "Grado SR225e" gestossen.
Entspricht laut Reviews eigentlich ziemlich dem was ich will. Ausser, dass es sich um offene Kopfhörer handelt.

Da ich bis jetzt eigentlich nur In_Ears und geschlossene Kopfhörer hatte frage ich mich wie sehr man bei z.B. dem Grado die Aussenwelt mitbekommt/die Aussenwelt meine Musik mitbekommt?
Wird der neben mir alles hören oder ist es halb so schlimm?

Hab leider in der Nähe keinen Shop gefunden der die Kopfhörer hat um sie mal testen zu können.

Gruss taks

AW: Offene Kopfhörer & Umgebungsgeräusche

Zu deinem genauen KH kann ich jetzt nichts sagen, aber ich nutze meine BD DT 990 Pro seit bald 2 Jahren, und habe davor jahrelang irgendwelche offenen Kopfhörer (no name) benutzt. Gestört hat es nie jemanden, sofern ich nicht komplett aufgedreht habe, aber das war dann für mich selbst auch unangenehm.
Der Vorteil, eben dass man seine Umwelt noch hört, ist nicht so schlecht. Ich fand es immer wieder komisch wenn die Klassenkameraden mit ihren dicken KH dagesessen sind und nix mitbekommen haben. Wenn jemand was braucht, muss man meistens irgendwie im Blickfeld herumturnen oder dergleichen um bemerkt zu werden. Und häufig waren die KH-Träger irritiert^^
Also man gewöhnt sich an die Umgebungsgeräusche, und irgendwann nimmt man sie kaum wahr außer man konzentriert sich drauf. Aber man kann sie wahrnehmen wenn man will.

Richtige offene Kopfhörer sind toll für Zuhause (ganz anderes Klangbild als geschlossene) aber für draußen kannst du die vergessen. Damit belästigst du deine Umwelt extrem. Die kriegen von deiner Musik fast so viel ab wie du.

Ich hab mir gerade ein Custom one pro von Beyerdynamic (geschlossen) gegönnt, weil ich schon einen offenen Kopfhörer am PC benutze und man wirklich viel nach außen hört.

Bei leiser Musik ist das jetzt kein großer Störfakter, es ist ja selten komplett still in der Umgebung. Wenn man aber gern auch mal etwas lauter hört sind offene Kopfhörer devinitiv ungeeignet, es sei denn deine Mitmenschen haben den selben Musikgeschmack wie du.
Mir persönlich gefällt es nicht den DJ im Bus/Zug zu spielen wenn ich mal lauter hören mag.
Ich nehman mal an, dass wird auch auf das Grado zutreffen, ob man jetzt ein wenig mehr hört oder nicht ist gar nicht so ausschlaggebend. Es ist und bleibt Ein KH mit offener Bauweise.

Was würdet ihr stattdessen von einem "Sennheiser MOMENTUM 2 (Over-Ear)" halten?
Ist der empfehlenswert oder gibt es was besseres zu dem Preis?

edit:
Als Gaming-Kopfhörer; ok.
Aber ich brauch die für unterwegs und die passen garantiert nicht in meine Tasche ^^
Auch ist mir der "Bassregler" irgendwie suspekt. Ist nur ein unnötiges Teil mehr, welches kaputt gehen kann.

Und ich suche ja was besseres als meine Aktuellen, sonst kann ich gleich die behalten.
Evtl. sollen die Neuen auch als Ersatz für meine "UE Super FI 5 Pro" herhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss dir leider komplett widersprechen.
Die Kopfhörer sind dazu gemacht um sie mitzunehmen und du hast doch jetz auch schon so große KH´s wie bringst du die bitte in die Tasche?
Und bezüglich der Bassregler kann ich dich beruhigen die gehen sicher nicht kaputt, wir reden hier schließlich nicht von iwelchen 0815 billig Kopfhörern.

Zurück