OEM-Vertrieb von Windows 7 endet zum 30. Oktober 2014 - mit einer Ausnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OEM-Vertrieb von Windows 7 endet zum 30. Oktober 2014 - mit einer Ausnahme

Microsoft stellt zum 30. Oktober 2014 den Vertrieb von Windows 7 Home Basic, Home Premium und Ultimate über OEM-Partner ein. Die Redmonder werden dann nur noch Lizenzen für die verhältnismäßig teure Professional-Version über Komplettsystemanbieter vertreiben. Fest steht: Windows 7 wird bis Ende 2014 sehr wahrscheinlich zum Großteil aus dem Handel verschwunden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OEM-Vertrieb von Windows 7 endet zum 30. Oktober 2014 - mit einer Ausnahme

Das sind sehr makabere Taktiken um Windows Kachelmist 8 zu puschen.
Und bevor jemand mir Unterstellt Windows 8 nicht benutzt zu haben: Ich hatte dieses Betriebssystem für fast 4 Monate im Betrieb und bin wieder auf Windows 7 Umgestiegen.
Warum?: KACHELMIST

Win 7 Pro unverhältnismäßig teuer? Ich habe für mein 7 Pro 60€ gezahlt, zu der Zeit haben die Home 55€ gekostet:huh: Pro ist ohnehin besser, unterstützt wenigstens mehr als 16GB RAM

alles unter Ultimate ist Assi :>
Spaß bei Seite, aber wen juckt das? Die Leute die krampfhaft an Win 7 festhalten, haben doch wahrscheinlich eh zum großen Teil Pro aufwärts ?

Ich hab da kein Problem mit, ich find auch Win 8 nit schlimm. Seit dem Update auf 8.1 find ich Win 8 besser als Win 7. Ich fand das Startmenü schon immer unübersichtlich und von der Größe her schwer grenzwertig auf einem 24 Zoll Monitor. Wenn man sie noch ein bisschen mehr anpassen könnte und sie noch zusätzlich nen zweiten, nicht Vollbild-Modus hätten, wäre es perfekt.

alles unter Ultimate ist Assi :>
Spaß bei Seite, aber wen juckt das? Die Leute die krampfhaft an Win 7 festhalten, haben doch wahrscheinlich eh zum großen Teil Pro aufwärts ?

Ich hab da kein Problem mit, ich find auch Win 8 nit schlimm. Seit dem Update auf 8.1 find ich Win 8 besser als Win 7. Ich fand das Startmenü schon immer unübersichtlich und von der Größe her schwer grenzwertig auf einem 24 Zoll Monitor. Wenn man sie noch ein bisschen mehr anpassen könnte und sie noch zusätzlich nen zweiten, nicht Vollbild-Modus hätten, wäre es perfekt.

Windows XP rult!

Windows 8 und Classic Shell past schon.
Habe zwar auf meinem Haupt-Rechner Windows 7 (und das bleibt auch drauf weil ich keine Lust habe ein neues BS zu installieren) aber auf meinem HTPC "A10-7850K Rechner"
ist Windows 8 drauf und läuft bis jezt 1A. Bis jezt noch nichts gefunden was nicht läuft (d.h. was unter Win7 läuft aber nicht unter 8).

Meine Meinung :
Wer Windows 8 günstig kriegen konnte kann es nutzen; wer mit Win 7 zufrieden ist braucht nicht zu wechseln.

Nur zur Info:
Windows 7 ohne CoA ist illegal. Auch wenn der Key funktioniert ist für eine legale Lizenz das CoA (Certificate of Authenticity) nötig. Also immer schauen das ihr Windows 7 mit CoA kauft.
COA und Hologramm

Zuletzt bearbeitet:
Da heißt es dann für einige Leute schnell noch zugreifen bevor Win 7 auf Tauchtiefe verschwindet. Das Genöhle gegen Win 8 finde ich aber ziemlich plump. Ich nutze es seit Anbeginn und mit ein paar kleinen Eingriffen verschwinden die unschönen Sachen

Hoffentlich verschwindet der Kachel-Mist mit Windows 9 wieder! Diesen Casual-Dumb-Schrott kann sich MS sonstwo hinstecken!

Weiß echt nicht was du hast: Ich selber nutzte noch Windows 7 HP, wäre das Upgrade auf Win 8.1 Pro billiger, dann hätte ich mir das aber schon lange geholt:
Der Metro-Bildschirm ist super gut als Spieleordner geeignet, übersichtlicher kann man dem Nutzer die Spielesammlung kaum noch präsentieren. Dazu sieht man den Bildschirm ja auch wirklich nur noch dann, wenn man ihn wirklich haben will---Boot2Desktop gibt es ja schon länger!

Weiß echt nicht was du hast: Ich selber nutzte noch Windows 7 HP, wäre das Upgrade auf Win 8.1 Pro billiger, dann hätte ich mir das aber schon lange geholt: Der Metro-Bildschirm ist super gut als Spieleordner geeignet, übersichtlicher kann man dem Nutzer die Spielesammlung kaum noch präsentieren. Dazu sieht man den Bildschirm ja auch wirklich nur noch dann, wenn man ihn wirklich haben will---Boot2Desktop gibt es ja schon länger!

Es soll eben Leute geben, die diesen Schnickschnack nicht wollen und auch nicht brauchen. Ich persönlich bevorzuge auch einen cleanen Desktop. Häufig genutzte Programme starte ich per shortcut. Meine Gamesammlung wird über Steam verwaltet und angezeigt.
Was mich an win8 am meisten stört ist weniger das modern UI, sondern die Tatsache, dass bei Endgeräten wie z.b. Laptops mit vorinstalliertem win8 das BS quasi mit der Hardware "verheiratet" und der Anwender damit zwangsbeglückt wird. Manche Hersteller lassen nicht mal die Option zu, ein anderes BS zu installieren... Siehe http://www.drweb.de/magazin/vorsicht-windows-8-vorinstalliert-eine-leidensgeschichte-42784/

Win 7 ist Top. Aber 8.1 nochmal besser finde ich
Sicherheitstechnisch hat es auch viele Verbesserungen gegeben

warum würgen die eigentlich alle guten OS ab.......stattdessen werfen sie dieses versager os win 8.1 auf den markt!!!!!!!!!:daumen2:
so was verkacktes hab ich selten gesehen.................:motz:

warum versager BS?

Weil das Betriebssytem zwar gut läuft allerdings ist es so das es die Smartphone oberfläche besitzt und mein Computer kein Smartphone ist, also von dem her schon einigermaßen verständlich wie ich fiinde. Sagt sogar meine Mutter das sie Windows 7 besser findet, und sie ist eigentlich ein totaler Dau was Computer angeht.

Weil das Betriebssytem zwar gut läuft allerdings ist es so das es die Smartphone oberfläche besitzt und mein Computer kein Smartphone ist, also von dem her schon einigermaßen verständlich wie ich fiinde. Sagt sogar meine Mutter das sie Windows 7 besser findet, und sie ist eigentlich ein totaler Dau was Computer angeht.

Ist doch Quatsch - keiner ist gezwungen Metro UI zu nutzen... und selbst wenn man das Metro UI nutzt und sich damit mal länger als 1 Minute beschäftigt hat, geht das flüssig von der Hand. Aber es ist so typisch deutsch - alles was "neu" ist, ist erstmal doof und wenn alle das sagen, muss es ja auch stimmen. Keiner ist mehr in der Lage sich selbst objektiv mit einem Thema auseinanderzusetzen. Und damit meine ich nicht: "es besitzt eine Smartphone-Oberfläche, obwohl ich einen PC nutze, ergo hat es seinen Nutzen verfehlt" - denn gerade das sollte, angesichts der immer stärker werdenden Durchdringung mit Smartphones (ja auch Windows Phones), genug Anlass zur Freude sein, da man nunmehr ein einheitliches Bedienkonzept vorfindet...

Ist doch Quatsch - keiner ist gezwungen Metro UI zu nutzen... und selbst wenn man das Metro UI nutzt und sich damit mal länger als 1 Minute beschäftigt hat, geht das flüssig von der Hand. Aber es ist so typisch deutsch - alles was "neu" ist, ist erstmal doof und wenn alle das sagen, muss es ja auch stimmen. Keiner ist mehr in der Lage sich selbst objektiv mit einem Thema auseinanderzusetzen. Und damit meine ich nicht: "es besitzt eine Smartphone-Oberfläche, obwohl ich einen PC nutze, ergo hat es seinen Nutzen verfehlt" - denn gerade das sollte, angesichts der immer stärker werdenden Durchdringung mit Smartphones (ja auch Windows Phones), genug Anlass zur Freude sein, da man nunmehr ein einheitliches Bedienkonzept vorfindet...

Dass ist mal wieder ein typisch do... Kommentar, solche Poster können nur ihr typisches rassistisches Vorurteil "typisch deutsch" bringen, weil sie nicht mitkriegen das es wenn schon typisch menschlich ist.
Und nein Ottonormal-Verbrauchern wird Modern UI aufgezwungen oder denkst du dass der durchschnittliche Komplett-PC Käufer weiß wie man ClassicShell installiert ?!
Also laut deiner Meinung ist alles was neu ist gut ? ... :daumen2:

Zurück