OEM Software Gewährleistung

S51

Komplett-PC-Käufer(in)
OEM Software Gewährleistung

Hallo in die Runde, habe mal versucht selbst etwas zu den Thema zu recherchieren, aber leider nix weiter gefunden.

Zu meinem Problem:

meine Eltern haben vor 1,5 Jahren einen Lenovo AiO Pc gekauft, mit vorinstallierten Windows10.

Seit jetzt ca. 2 Wochen meldet der Pc nun immer das das Windows nicht aktiviert sei und der Schlüssel eingegeben werden solle.
Soweit ich weiß gibt es aber mittlerweile keine gedruckten Keys mehr dazu, sondern die sind digital hinterlegt.

Nun meine Frage :
deckt die Garantie / Gewöhrleistung solche Fehler ab ?
Oder müssen wir uns jetzt selbst eine neue Lizenz besorgen ?

Hoffe ihr ihr habt ein paar Tipps für mich ?

Lg

AW: OEM Software Gewährleistung

Ja die haben vor ner Woche gesagt sie schauen mal , seitdem nix mehr gehört

Hast du schon versucht, den Key auszulesen und dann einzugeben? Dafür gibt es diverse Programme, wie beispielsweise den "Windows 9 Product Key Viewer".

Funktioniert nicht , da das Windows ja leider nicht mehr aktiviert ist finden die Programme auch keinen Schlüssel :/

Nochmal bei Lenovo nachhaken - das ist meiner Meinung nach weder Grantie noch Gewährleistungsabhängig. Eine Windows Lizenz kann/darf nicht ablaufen solange es keine Enterprise Version ist.
Rechnung ist sicher von Vorteil wenn sie diese noch haben

Okay

meine Frage ist halt wirklich , falls lenovo keinen Ausweg bietet , wer dann zuständig ist.
der Hersteller mit seiner Garantie / der Händler mit der Gewährleistung? Oder haben wir einfach Pech.

mal sehen

Zurück