Arc Gewährleistung wegen Software Probleme

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich habe seit ein paar Monaten eine Intel Arc GPU und kann leider einige Games kaum benutzten weil Probleme wie: "Could not Initalize Graphics Device", "Direct3D 11 device has been removed or reset.", ... auftreten.

Ich hab mich an Mindfactory gewendet und die meinten sie kommen nur für Hardwarefehler auf und ich bekomme nichts erstattet.

Nun meine Frage: Ist Software nicht in der Gewährleistung inbegriffen ?
Was soll ich nun machen um mein Geld wieder zu bekommen, Mindfactory meint ich soll mich bei Intel melden, auch wenn Gewährleistung doch nur über den Händler geht

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

PS: wenn sich jemand auskennt wie ist das denn Gesetzlich geregelt bei Produkten die Hard- und Softwarekomponente haben ?
 
League of Legends startet alle 4 spiele nicht dann Bannerlord auch ohne Mods nur selten und Shadow of Mordor geht auch öfter nicht an, nur Fortnite läuft immer ohne Probleme, und mehr hab ich noch nicht gespielt

Ich hab mir auch schon ne neue GPU geholt und will nur noch die Intel weg haben und mein Geld wieder, sorry bin vlt ein bissen tilted auf die :(
 
League of Legends startet alle 4 spiele nicht dann Bannerlord auch ohne Mods nur selten und Shadow of Mordor geht auch öfter nicht an, nur Fortnite läuft immer ohne Probleme, und mehr hab ich noch nicht gespielt

Ich hab mir auch schon ne neue GPU geholt und will nur noch die Intel weg haben und mein Geld wieder, sorry bin vlt ein bissen tilted auf die :(
Intel ist leider noch sehr neu auf dem Markt, solche Probleme sind zu erwarten.
Sie werden daher auch nur bedingt oder für erfahrenere Nutzer empfohlen.
Mit Sicherheit wird es auch einen Workarround geben diese Spiele auf der Intel GPU zu starten, diesen kenne ich nur leider nicht.
Empfehlen kann ich dir nur den Treiber stehts aktuell zu halten!

Du hast dann noch die Möglichkeit dich an den Game Support mit einer Fehlerbeschreibung zu wenden oder auch an den Intel Support. Ersteres wird dir wohl am meisten bringen.

Wenn du deine Karte zurück geben willst kannst du dies nur im Rahmen der allgemeinen Rückgabefrist 14 Tage nach Kauf - Online Kauf machen. Es ist wie Mindfactory beschrieben leider kein technischer Mangel und sie sind daher nicht verpflichtet die Karte zurück zu nehmen. Das kann dann nur auf Kulanz erfolgen.

Weitere Option wäre du baust die Karte aus und verkaufst sie privat als "kaum genutzt" (Sofern du sie noch nicht so lange hast). Das geht zum Beispiel auch hier im Forum über den Marktplatz oder eine andere Verkaufsplattform im Internet. Damit solltest du in etwa das Geld wieder bekommen das du investiert hast.
 
Wurde denn überhaupt mal der neueste Treiber ausprobiert? Ich hab mich die letzten zwei Monate mit einer Arc A750 beschäftigt und kann die Probleme überhaupt nicht bestätigen. Der neueste Treiber ist dazu aber Pflicht, und dazu am besten noch PCI-E 4.0 sowie aktives rBAR.

Bitte mal das vollständige System auflisten.
 
Ich hab mir auch schon ne neue GPU geholt und will nur noch die Intel weg haben und mein Geld wieder, sorry bin vlt ein bissen tilted auf die :(
So einfach ist das nicht, Geld bekommst du nur innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist wieder. Gewährleistung bedeutet, du bekommt eine Hardware frei von Defekte geliefert. Defekte, die im Nachhinein entstehen, gehören nicht dazu. Genau sowenig Probleme mit der Software. Hierzu gibt es die Herstellergarantie und für die Software ist auch der Hersteller zuständig.

Selbst mit einem Defekt hättest du direkt kein Anspruch auf Rückzahlung, da der Händler bis zu zweimal ausbessern darf. Erst danach kann vom Vertrag zurückgetreten werden. Mit einem Defekt würde der Händler die Hardware auch weiter an Intel leiten. Ganz davon abgesehen, dass auch mit Intel Kontakt aufgenommen werden kann, denn sie wickelt die Herstellergarantie auch direkt mit dem Endkunden ab.

Aber auch mit Softwareprobleme solltest du dich an Intel wenden. Klar, du hast dir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft und würdest am liebsten die Grafikkarte wieder zurückgeben. Das geht aber nicht ohne einen Defekt und daher wirst du die Grafikkarte ggf. weiter verkaufen müssen.

Versuch auch den aktuellen neuen Treiber.
 
Zurück