Ölgekühlter High-End PC **UPDATE** Endlich... die finalen Fotos sind da :D [im ersten Post]

AW: Ölgekühlter High-End PC [UPDATE: Paket von Aquatuning gekommen]

ich bin gespant :D
hab den thread hir vol aus den augen verloren gehabt xD... erstma aufn neuesten stand bringen

Hier nochmal ein kleines Schnell-Update :D

image.jpg

Hey Leute!!

Sry wir haben das Update zum Aquatuning-Paket total verschwitzt.... jedenfalls hier ist es (endlich) :D

Wie schon angsprochen, haben wir von unserem Sponsor Aquatuning ein Paket bekommen. In diesem befanden sich sage und schreibe 33 Lüfter der Marke Phobya :wow: zudem noch 7 Splitter von 3Pin auf 5x 3Pin von ModMyToys :D

11801946_10207201470176466_1077580973_n.jpg 11815856_10207201470296469_1966179096_n.jpg

auch waren noch einige Aufkleber und 2 Aquatuning Plakate im Paket.
Nochmals ein großes Dankeschön an Aquatuning und auch unserem dortigen Ansprechpartner Andreas Klassen.

Bei 2 der 7 Radiatorenhalterungen haben wir die Lüfter bereits fertig montiert. Da wir unser System so geräuscharm wie möglich betreiben wollen, haben wir die Lüfter mit Entkopplern montiert.

IMG_4638.JPG IMG_4641.JPG IMG_4640.JPG

Sobald es dann nicht mehr so heiß ist, werden wir die restlichen Lüfter montieren und dann den Kreislauf wieder aufbauen ;) Dann kommen natürlich wieder Updates... versprochen :ugly:

Bis dahin Greez von

Fabian & Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ölgekühlter High-End PC [UPDATE: Paket von Aquatuning gekommen... die Lüfter sind da]

Hey hallo Leute!!

Das letzte Update ist jetzt schon eine ganze weile her...
Da Stefan seit Oktober in Graz studiert, schauts zeitlich etwas knapp aus bei unserem Projekt.

Alle 33 Lüfter sind auf den 7 Radiatorhalterungen verbaut und angeschlossen worden.
Jedenfalls ist der Aufbau fertig und die Tests sind mitlerweile auch fast abgeschlossen :)

IMG_4729.JPG IMG_4730.JPG

Wenn alles so planmäßig weiter verläuft, dann sollten wir bis Weihnachten/Neujahr unsere Systeme komplett aufgebaut und angeschlossen haben :)
Also bleibt dran und wenn noch jemand Fragen hat, dann nur keine Scheu :D

Greez Fabian & Stefan

AW: Ölgekühlter High-End PC [Update: Lüfter montiert, Aufbau komplett - die Tests laufen]

Wann fangt ihr "von vorne" mit aktueller Hardware an? [emoji16]

AW: Ölgekühlter High-End PC [Update: Lüfter montiert, Aufbau komplett - die Tests laufen]

@ mrairworthy: ich denk mal sobald wir mehr zeit haben und es sich auch auszahlt die hardware aufzurüsten ;)
@ Abductee: keine ahnung :ugly: wäre mal interessnat zu wissen :D

AW: Ölgekühlter High-End PC [UPDATE: Paket von Aquatuning gekommen... die Lüfter sind da]

Wie sind denn jetzt die Ergebnisse?

Hallo Fabian,

hab den Thread ebenfalls aus den Augen verloren aber erzähl mal, wie läuft das System den so? Alles stabil? Wie verhält sich das Oel?

Hallo alle miteinander!

tut uns leit, dass jetzt so lange kein Update mehr gekommen ist... Die Tests haben sich ziemlich in die Länge gezogen, da es bei uns zur Zeit etwas stressig zugeht! Da wir auch seit geraumer Zeit echt schwere Probleme mit dem Festnetzinternet haben hat auch das den Zeitplan durcheinander gebracht...

Jedenfalls sind die Tests alle abgeschlossen und wir sind mit den Ergebnissen (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden :) Das ganze System läuft einwandfrei! Auch die Vermutung vieler, dass das Öl mit der Zeit anfängt zu riechen, haben wir widerlegt.

Sobald die Ergebnisse fertig zusammengetragen sind und das Internet wieder läuft, werden sie natürlich veröffentlicht :) Da die italienische Telekom nicht gerade bekannt ist, dass sie schnell arbeitet, weis ich nicht, bis wann wir sie hochladen können^^

Falls noch jemand Fragen hat, dann nur raus damit :)

Noch ein schönes Wochenende wünschen euch
Fabian & Stefan

AW: Ölgekühlter High-End PC [Update: 12.03.2016]

Heey Leute!

Wie vielleicht viele von euch bereits gesehen haben, gibt es in der derzeitigen PCGH Ausgabe ein Artikel über unser Projekt :D Das ist auch der Grund, weshalb wir unsere Ergebnisse und Fotos bis jetzt noch nicht im Forum veröffentlicht haben, da wir diese exklusiv der PCGH Redaktion für den Artikel versprochen haben. Wir hoffen ihr seit uns nicht böse... es sollte eine Überraschung werden^^ Natürlich werden wir dann auch alles nochmal hier im Forum posten :) Hoffentlich gefällt euch der Artikel^^

Einfach hier schreiben wenn es noch Fragen zu den Ergebnissen gibt :)

Greez Fabian

AW: Ölgekühlter High-End PC

So, habe mir jetzt alles durchgelesen und auch viele Informationen zu meinem zukünftigen Öl PC sammeln können :D
Warte schon gespannt auf die neuen Update's

Zwei fragen hätte ich noch, wenn dann alles im ÖL drin ist, ist es danach noch möglich weitere Hardware einzufügen bzw zu tauschen?
Ist es wirklich möglich das komplette Mainboard mit PastiDip zu besprühen ohne Probleme und es iwann wieder abzuziehen? Oo

Zwei fragen hätte ich noch, wenn dann alles im ÖL drin ist, ist es danach noch möglich weitere Hardware einzufügen bzw zu tauschen?
Ist es wirklich möglich das komplette Mainboard mit PastiDip zu besprühen ohne Probleme und es iwann wieder abzuziehen? Oo

natürlich ist es möglich etwas zu tauschen. zuerst lässt man das öl im aquarium ab und nach ca. 1-2 tagen abtropfen kann man normal am pc arbeiten :)
da wir das nicht gemacht haben weiss ich das nicht^^ wir haben lediglich das io-panel mit plastidip nochmals abgedichtet

Hi,
hast du dir auch das Shell Ondina Oil 68 mal angeschaut. Die Wärmeleitfähigkeit müsste auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück