Öffnen mit.. Problem, Verknüpfung zurücksetzen

Magicnorris

PC-Selbstbauer(in)
Öffnen mit.. Problem, Verknüpfung zurücksetzen

Hi hab 'n ziemlich beschissenes Problem. Versehentlich habe ich, da ein Programm zum öffnen nicht gefunden wurde, versucht dieses programm mit xy zu öffnen. Allerdings war der haken noch aktiviert "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Nun sind so ziemlich alle Verknüpfungen (.lnk) die ich habe (Spiele, Dateien, Ordner, ext. HDD) mit diesem Programm verknüpft. :ugly: Wie lässt sich das ganze wieder zurücksetzen? Danke schonmal! :/

AW: Öffnen mit.. Problem, Verknüpfung zurücksetzen

Eigenschaften der Datei öffnen -> bei "Öffnen mit" auf den "Ändern-Button" klicken -> Programm auswählen -> OK -> fertig ;)

Was war das denn für eine Datei?

Eigenschaften der Datei öffnen -> bei "Öffnen mit" auf den "Ändern-Button" klicken -> Programm auswählen -> OK -> fertig ;)

Was war das denn für eine Datei?
Leider ist das nicht so einfach, es ist jede Verknüpfung betroffen. Da müsste ich für jede Datei das Programm neu auswählen. oO Hab auch schon im regedit die .lnk datei gelöscht in der hoffnung, dass es sich auf standard zurücksetzt und hat nicht funktioniert. :what: Achja.. Es handelt sich um den WoW-Launcher der ständig geöffnet wird. :ugly:

OMG der Launcher ist doch eine .exe oder?

jap. also.. ich habe alle .lnk Dateien mit dieser .exe verknüpft.. unbeabsichtigt wohlgemerkt! :ugly:

Hm … hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Natürlich einen Systemprüfpunkt wählen der vor deinem Faupax lag. ;) Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. :ka:

War auch mein erster Gedanke, allerdings gibt es keinen Wiederherstellungspunkt den ich wählen kann. Wars nicht bei Xp noch so, dass nach jedem installierten Programm eine Sicherung gemacht wird.. -.-

Das hat sich afaik nicht geändert, also ich kann bei mir (Win7) jede Menge wählen.
Mal abgesehen davon mach ich regelmäßig Backups meiner System-Partition! ;)
So traurig wie es ist, wenn nicht ein anderer noch eine Idee hat wirst du wohl um eine Neuinstallation deines BS nicht umherkommen.

Wegen so nen simplen Fehler.. wtf. :/ Hoffentlich kann mir noch jemand weiterhelfen. :(

Das hoffe ich für dich auch, aber so simpel ist der Fehler ja anscheinend nicht, denn um ihn zu berichtigen wirst du in die Registry eingreifen müssen, doch da ist mein Wissen am Ende (zumindest bei diesem Problem), leider.

Theoretisch müsste man ja nur die .lnk-Datei löschen, neu runterladen und diese dann wieder in die registry zusammenführen. Wenn ich das aber versuche steht natürlich da: "blabla fehler, einige schlüssel sind vom system oder anderen prozessen geöffnet."

Soviel zum Thema "simpel"! :D Wie gesagt da ist mein Wissen echt am Ende und bevor ich hier Blödsinn erzähle, laß ich es lieber, denn in der Registry rumpfuschen schafft noch mehr Probleme als eine Neuinstallation des BS. ;)

Neuinstallation war nicht nötig. Registry rumfuschen kann manchmal doch helfen. Soweit ist alles wieder in Ordnung. Vielen Dank^^

Kein Problem, aber wenn du jetzt eine Lösung selbst gefunden hast, wäre es für andere User schön wenn du sie auch in diesem Fred mitteilst. ;)

Zurück