OCZ Z-Drive 6300: PCIe-SSD mit 6,4 TByte und NVMe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ Z-Drive 6300: PCIe-SSD mit 6,4 TByte und NVMe

OCZ hat seine SSDs der Z-Drive-6000-Familie angekündigt, die vorerst in Kapazitäten von maximal 3,2 TByte daherkommt. Die 6300 soll bis zum Jahresende mit der doppelten Speichermenge erscheinen und könnte als PCI-Express-Steckkarte auch interessant für den Endkundenmarkt sein, wenn da nicht der voraussichtlich sehr hohe Preis wäre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ Z-Drive 6300: PCIe-SSD mit 6,4 TByte und NVMe

Naja brauch ich ja "nur" 3 Stück davon dann ist der Fileserver ausgerüstet, wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass das wirklich einen Unterschied macht im Netzwerk ob ich jetzt auf die S-ATA III HDD´s zugreife oder auf so eine SSD.

Allerdings sehe ich es positiv, so dass wir bald bei den meisten Leuten nur noch 1 SSD brauchen für System, Spiele, Daten, etc. Dann noch ne 6TB HDD als Backup und gut ist.

Es wird also langsam :D

Naja brauch ich ja "nur" 3 Stück davon dann ist der Fileserver ausgerüstet, wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass das wirklich einen Unterschied macht im Netzwerk ob ich jetzt auf die S-ATA III HDD´s zugreife oder auf so eine SSD.

Allerdings sehe ich es positiv, so dass wir bald bei den meisten Leuten nur noch 1 SSD brauchen für System, Spiele, Daten, etc. Dann noch ne 6TB HDD als Backup und gut ist.

Es wird also langsam :D

So siehts aus habe 2x256Gb SSD und 2 x3TB HDD, wober die 2 SSD atm noch überflüssig ist kommt ab und an nen 2 System drauf

Hmmm, also lieber eine große SSD, als diesen SSD-Wirwarr, den ich jetzt im Rechner habe.
Ich freu mich auf die hohen Kapazitäten, die langsam am Markt ankommen.

ssdspyuih.jpg

Zurück