OCZ Vertex Serie 2,5" SSD alte Firmware

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag Leute,

ich rege mich gerade über den dämlichen Support von OCZ auf. Zwar kann man die Aktuelle Vertex Serie Firmware 1.6 herunter laden doch ich kann mit meiner Version 1.1 nichts damit Anfangen da die Firmware 1.6 die Firmware 1.5 voraus setzt. Eine alte Firmware von 1.1 auf 1.5 gibt es nirgends zum Downloaden.

Spitzenklasse echt! :daumen2:

An den Support habe ich mich freilich schon gewendet. Allerdings arbeitet doch die Tage keiner. Und danke für das 1.5 Firmware. Soviel ich gelesen habe kann ich mit der Firmware noch gar nicht von 1.1 sofort auf 1.5.

Ich glaube ich habe heraus gefunden wieso das ganze System so zerrte. Auf beiden Festplatten OCZ SSD und WD Blue HDD war der Indexdienst noch aktiv. Kann zwar nun ein Placebo Effekt sein aber irgendwie habe ich das Gefühl das nun einiges etwas schneller von der SSD/ HDD kommt.

Passt lieber auf mit dem updaten der Firmware........
Habe eine Vertex 2 auf den neusten stand gebracht und hab sie damit zerschossen.
Alle Daten weg..... und einen Leistungsanstieg hab ich auch nicht bemerkt.

Never Touch a running System..... ..... ich hasse diesen Satz weil man dann keine Probleme mehr hat von denen man Lernen kann aber von SSD updates lasse ich meine Finger auf jeden fall weg.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von SSD und Graka Firmware Updates. Aber ich dachte ein wenig mehr Leistung kann nicht Schaden wen über 50% der SSD voll ist.

Zum Thema Index habe ich nun nach einem Neustart HD Tune noch mal drüber laufen lassen und SSD mäßig laufen die Übertragungen viel ruhiger und schwangen nicht mehr so stark. Auch konnte minimal die Miaximale Übertragungsleistung erhöht werden. Auf der WD Blue HDD sind kaum Besserungen auslesbar und schon gar nicht spürbar.

Da sich der OCZ Support eh nicht meldet ist für mich das Thema SSD Firmware Update nun passé

Tja ... OCZ hat sich gemeldet. Nach 7 gebrannte CDs sah ich eine frohe Zukunft mit FW 1.6 entgegen. Schon ab FW 1.4 ging Windows 7 auf einmal so fix und schnell wie zu XP Zeiten. Nach 2x den Laptop starten bekam ich dann ein BS mit der einfachen Zeile "das %hs Gerät ist nicht mehr verfügbar". Danach habe ich den Stecker gezogen und wollte einfach neu starten. Mit dem Ergebnis das die SSD nun langsamer läuft als eine IDE HDD im PIO Modus. Und nach einer Windows neu Installation steigt nun die SSD in unregelmäßigen Abständen aus.

Tja ich würde mal sagen, kaputt gespielt.

Zurück