OCZ Vertex 3 sehr langsam

-Jacky-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

irgendwie schockieren mich diese Werte!
Hab ein Asus P8H67 mit der OCZ Vertex 3. Firmware überall aktuell. Treiber installiert, Windows 7 64bit. SSD liegt auf einem Sata3 Anschluss. Kann jemand helfen?
as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA  25.12.2011 02-22-32.png

Du musst im BIOS noch die AHCI funktion aktivieren deines SATA Controllers. Der steht momentan noch auf IDE. Kann aber dann sein das du dein Windows neu installieren musst.

Du musst im BIOS noch die AHCI funktion aktivieren deines SATA Controllers. Der steht momentan noch auf IDE. Kann aber dann sein das du dein Windows neu installieren musst.
Einfach an diese Anleitung halten, weil sonst Bootet der Rechner nicht mehr wenn Du nur im Bios/UEFI von IDE auf AHCI umstellst.

Windows 7 Nachträglich Von Native-ide Auf Ahci - WinFuture-Forum.de

Ok, wenn schon, dann mach ichs ordentlich und formatier die Kiste - dauert ja nur 10 Minuten :D

ATTO möchte ich jetzt nicht testen, aber das hier hab ich noch:
http://img690.imageshack.us/img690/8895/unbenanntmbq.png

oije zu schnell .....

Im ocz forum steht eh einiges bzg Vertex 3 und sf1200 controller ...naja viel spass beim aufsetzen und wunder dich dann nicht wenns nicht schneller wird.
Frohe Weihnachten.

Ps: in der praxis passt das schon. Lass dich nicht von benchmark programmen fertig machen .

Naja, Lesen ist schon hammer, aber schreiben...

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA  25.12.2011 12-14-55.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA 25.12.2011 12-14-55.png
    38,4 KB · Aufrufe: 345
oije zu schnell .....

Im ocz forum steht eh einiges bzg Vertex 3 und sf1200 controller ...naja viel spass beim aufsetzen und wunder dich dann nicht wenns nicht schneller wird.
Frohe Weihnachten.

Ps: in der praxis passt das schon. Lass dich nicht von benchmark programmen fertig machen .

Gibt es denn eine SSD, die ihre Angaben erfüllt?
Sollte es sich bei meiner OCZ Vertex 3 um eine Fehlproduktion handeln, kann ich sie immernoch zurückgeben. Ich habe noch Garantie.

die werte passen soweit, wenn du herstellerangaben sehen willst, musst du mit atto benchen.

aber mal abseits von den dämlichen benchmarks, wie ist die gefühlte geschwindigkeit?

die werte passen soweit, wenn du herstellerangaben sehen willst, musst du mit atto benchen.

aber mal abseits von den dämlichen benchmarks, wie ist die gefühlte geschwindigkeit?

Abartig gut! Hab einen i7-2700k (nicht oc) mit 16GB Kingston RAM und der bootet in etwa 10 Sekunden.
Richtig angenehm, nahezu keine Wartezeiten und - wie gesagt - 10 Minuten und win7 war drauf (hab gestoppt, nicht geschätzt!)

Zurück