OCZ Vertex 2 Extended 60gb

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Vor ca. einer Woche habe ich ein neues Backup draufgezogen, davor habe ich die Hderase einmal drüberlaufen lassen da die Werte wieder mal unten waren.
Nachdem ich das Backup drauf hatte waren alle Werte wieder Ok.Ich habe die ganze Woche nur gesurft und gezockt.Ich habe nichts installiert und auch nicht SSD Benches ausgeführt.
Nach dem Backup einen Bench um nachzuschauen und nun nach einer Woche den zweiten Bench mit AS Bench = Meine Werte sind wieder unten :(
- Energie Option festplatte nach 3 min ausschalten weil meine F4 Sasmung doch zu laut ist.Ich hoffe nicht das ,daß daran liegt.Vieleicht weil Pc alle 3 min nachschaut ob noch ein laufwerk inaktiv geschlatet werden kann und die SSD das nicht ab haben kann ?
-Pagefile 2gb auf SSD + Pagefile nicht beim herunterfahren löschen
-Tmp , temp , cookies , ect. alles auf Ramdisk 3 GB mit Dataram.
-Ccleaner einfach löschen.

-Lesen 192 vorher 200+
-Schreiben 52 vorher 98-102
-4k lesen 16 vorher 17 mit 3.9 GHZ 18 vorher 21
-4k Schreiben 42 vorher 54

Was soll ich machen?

merkst du was davon das deine SSD langsamer geworden ist?!
Nein? dann lass es einfach so....

du kannst nix dagegen machen das ist bei den SF SSD einfach so
das sie mit der zeit am write speed einbrechen...Außer den PC nicht mehr einschalten wirst du dagegen nichts tun können!

Das benchen wird zu sehr unterschätzt!!!!
einmal benchen verbraucht bis zu 20GB write.
du hast es zweimal gemacht = 40gb write
plus das was auf der SSD vom OS und co drauf ist
hast die winzigen 60 / 55 gb im nu einmal intern vollgehabt
und der write bricht ein.

oder du resetest mal wieder deine SSD oder du lebst damit
das sie im bench langsamer wurde.
Im alltag kannst mir kaum verzählen das du was davon merkst

achso noch zu erwähnen,
die 4k werte skalieren normal recht gut mit der leistung
der CPU

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch am anfang viel gebencht und vorallem haufenweise ******** draufkopiert fü die game benchmarks. das waren gute 500GB+benchzeugs. und meine werte sehen aus wie vorher :D

Aber wenn man die Sache mal richtig betrachtet, wann braucht man mehr als 90MB/s beim schreiben und dort stabiliesieren sich die Werte. Was aber seltsam ist wen der SF Controller gut Kompromieren kann sind die WErte absolut normal. Als beim ATTO Bench gibt es nix auffälliges. Nur wen du von SSD-SSD oder HDD kopierst merkst du den Unterschied sonst kann ja keine andere Hardware die hohen Schreibrate einer SSD ausnutzen, will damit sagen mitlierweile ist mir das so wurscht das glaubt ihr garnet!

völlig richtig die aussage. ausser du installierst etwas. gilt allerdings nur für images/dateien die eh schon auf der ssd liegen. ansonsten blocken ja die lesewerte der HDD, bzw die des laufwerkes.

am gravierendsten sind immernoch die lesewerte, die das ganze zum spaß aufarten lassen.

trotzdem eine Sauerei.Ich habe mir die OCZ auf mehrere Emfpehlungen geholt.Tests ect.Hoffe sowas kann mit einem Update behoben werden demnächst.4K write Werte sind nach dem erase noch immer 20% schlechter als vorher...komisch.Ich hoffe auf update von OCZ falls sowas gehen sollte.

und die emfehlung, dass die vertex 2 ne gute ssd für dne preis ist, wird auch noch ne weile so bleiben. du hast ja nix falsch gemacht. und auch bei ssds gilt, wie bei aller hardware, dass einzelne exemplare immer andere messwete aufweisen wie andere. gerade bei cpus haste das "problem" zu hauf!

Zurück