OCZ Vertex 2 60gb defekt?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich habe eine OCZ Vertex 2 jetzt ca. 1 Jahr betrieben, nun wird sie nur noch gelegendlich im BIOS erkannt. Wenn man darauf bootet kommt man bis zum start Logo von Windows und dann bekommt man einen BSOD. Ist das nur ein Firmware Bug/Fehler oder hat sich der Sandforce Controller verabschiedet?

Hab ich schon probiert die einzige option ist ja die Linux Live CD und die spuckt immer einen Error wie cant find linux krnl o.ä. aus.

Ich habe das Ganze auch mit einem Mainboard und Z77-Chipsatz direkt im Windows durchgeführt. Ggf. musst Du vorher den Intel- gegen den MS AHCI-Treiber ersetzen.

Man hört doch oft von kaputten OCZ SSDs. Die gehen wohl häufig nach ein paar Wochen kaputt oder nach einer etwas längern Betriebsdauer. Ich meine sowas bei einer alten normalen HDD gehabt zu haben. Die wurde nur ab und zu sporadisch im BIOS und beim Starten erkannt. Hat sich dann auch nach kurzer Zeit komplett verabschiedet.

Ich probier nochmal mit dem Tool was zu machen, da es nur auf meinem Z77 system bootet aber nicht auf einem AMD 970 system

OCZ VERTEX Platten sind super anfällig, ich arbeite in einer Computer Filliale und kann euch ein Lied davon singen wie oft diese Vertex Platten reinkommen weil sie auf einen Schlag nicht mehr erkannt werden. Bei keinem anderen Hersteller als bei OCZ habe ich bisher so hohe Ausfallraten erlebt. Wobei ich auch sagen muss das die AGILITY Serie nicht so oft rein kommt zur Reperatur. (was ja auch normal ist wenn mal eine Kaputt geht)

ACHJA! das gleiche gilt auch für Vertex 3 sowie 4

Ich habe eine OCZ Vertex 2 jetzt ca. 1 Jahr betrieben, nun wird sie nur noch gelegendlich im BIOS erkannt. Wenn man darauf bootet kommt man bis zum start Logo von Windows und dann bekommt man einen BSOD. Ist das nur ein Firmware Bug/Fehler oder hat sich der Sandforce Controller verabschiedet?

Also ich habe ein ähnliches Problem wenn du ne Lösung findest melde doch bitte.

Hallo zusammen!
Hab auch dieses Problem mit der Vertex 2, leider nicht zum ersten mal. Die erste ist ca. 10 Monate nach dem Kauf kaputt gegangen. Wurde auch nicht mehr im BIOS angezeigt, auch nicht gelegentlich. Zudem leuchtete die rote und die grüne LED. Hab über die Garantie direkt von OCZ eine neue bekommen. Das war vor einem Jahr, und die hat vorgestern mit den selben Symptomen den Geist aufgegeben. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich hab mich jetzt an den Händer gewendet, mal schauen ob über die Gewährleistung noch etwas zu machen ist, will eigentlich keine Vertex 2 mehr haben...

Hatte das gleiche Problem mit meiner Vertex 2 (auch die 60 Gig Version). 13 Monate nach Kauf hat sie sich mit den selben Symptomen verabschiedet. Konnte leider selbst mit ner Linux Live CD keine Daten mehr retten.
Habe sie dann eingeschickt (Hardwareversand.de) und direkt ne neue bekommen. Will jetzt aber auch aus den genannten Gründen auf ne andere Marke wechseln.

Hallo,
möchte nochmal Rückmeldung geben. Meine Vertex 2 wird jetzt über die Garantie direkt von OCZ gegen eine Vertex 3 getauscht. :daumen:
Ich hoffe die läuft dann zuverlässiger. Auf jeden Fall passt der Service!
Gruß

Zurück