OCZ Vertex 2 120GB Extended eingebaut, wirkt aber sehr langsam?!

Das vermute ich aber stark. Ich denke das er die SSD angesteckt hat und erst mal mit dem bestehenden Windows formatiert hat, so wie man es mit einer HDD eigentlich macht.

Also jungs mein Fehler war das ich glaub, als erstes ein Update benutzt hab von win7. und erst winxp installiert hab.Da ja winxp nicht ahci unterstützt kam alles durchernander :D ja ich hab als erstes die normale formation von win benutzt was in setup benutzt wird. aber das über linux war kinder leicht und es ging hehe :D:hail:

Also du hast beim winxp Setup die normale Formatierung benutzt nicht die schnell Formatierung, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Das ist gut zu wissen wenn auch andere User den Fehler machen, dann weiß man jetzt was zu tun ist. Hattest aber noch Glück, im Corsair Forum wird auch gesagt das manche SSD noch so einer Formatierung nichts mehr ging. Also danke für deine Ehrlichkeit.

So, ich melde mich leider mit einem gravierenden Problem :(

Ich habe jetzt seit gestern Abend bzw heute morgen das Problem dass mir der Rechner beim booten oder jetzt gerade ingame mit einem Freeze komplett hängen bleibt.

Die alte Platte auf der das Betriebssystem lag habe ich mit einem Quickformat mittlerweile formatiert, jetzt gerade im Hintergrund eigentlich die intensive Formatierung durchgeführt, aber mir ist der Rechner komplett hängen geblieben.

Meine Auslagerungsdatei hab ich ausgeschaltet, könnte das der Fehler sein?

Oder was würdet ihr gerade als "Fehler" im ersten moment vermuten? Eine Overclocked CPU erzeugt ja in der Regel keinen komplett Freeze, richtig?

von welchem game redest du?
Also COD7 bleibt bei am laufenden band hängen XD

Ich denke nicht das dein problem von der SSD kommt
sondern viel eher vom OC!

lol neeee...OC freezt den Pc nicht...nein lol?! Sry XD

ja was denkst du was es sonst machen soll?
eine fehlermeldung bringen nach dem motto,
hallo lieber user, leider haben sie mich zu sehr OC,
ich hab da aber keine lust drauf und werde deshalb meinen dienst verweigern?^^

Ok Ironie wieder aus,
jap OC kann den rechner freezen.
Hab gestern mal wieder an der OC schraube rumgespielt
und kann gar nicht mitzählen wie oft der rechner gefreezt ist.

mach erst mal das OC raus und schau ob der immer noch freezt.
Wenn nicht, wovon ich ausgehe dann hast ja den übeltäter

Also ich bin neu hier und habe eine OCZ Vertex 2 E 120gb.Das man vorher die SSD nicht formatieren soll ist so nicht richtig.Wenn man so wie ich die 100mb partition von Windows nicht haben will muß man vorher die SSD schnell formatieren.Quickformat.Dadurch hat man dann ein alligment von 1024.
Das ganze sieht dann so aus:
a%3E

http://www6.pic-upload.de/29.12.10/exvvyvsrhvi3.png

http://www6.pic-upload.de/29.12.10/p9916u7zfmy1.jpg

Ich bin mir aber immer noch nicht im klaren darüber wie man das windows eigene Image wieder zurückspielt auf einer ssd.Würde erst mal ein Hdderase machen,und danach die wiederherstellungs CD nehmen und die Spiegelung der SSD von der normalen festplatte wo sie gespeichert ist zurückholen.Müsste doch so gehen oder nicht?

URL

Zuletzt bearbeitet:
Die 100MB Partition kannst du auch ohne Formation bekommen in dem du bei einer unpartitionierten SSD:Bei den Installation
Shift+F10 (eingabeforderung) drückst bevor du neu installierst.
-Diskpart
-List Disk
-select Disk x
-create partition primary
-exit
eingibst.
Danach einfach auf Aktualisieren drücken und siehe da eine Partition mit den Algn. 1024. :)

lol neeee...OC freezt den Pc nicht...nein lol?! Sry XD

ja was denkst du was es sonst machen soll?
eine fehlermeldung bringen nach dem motto,
hallo lieber user, leider haben sie mich zu sehr OC,
ich hab da aber keine lust drauf und werde deshalb meinen dienst verweigern?^^

Ok Ironie wieder aus,
jap OC kann den rechner freezen.
Hab gestern mal wieder an der OC schraube rumgespielt
und kann gar nicht mitzählen wie oft der rechner gefreezt ist.

mach erst mal das OC raus und schau ob der immer noch freezt.
Wenn nicht, wovon ich ausgehe dann hast ja den übeltäter

Bin nicht so der Daueroverclocker, deswegen war ich mir nicht mehr sicher wie sich ein CPU-Overclock auswirkt. Es gibt ja auch noch Dinge wie Bluescreen oder direkter Rechnerneustart, oder Soundfehler und stockende Prozesse.

Sorry das ich da gefragt hab ob eine overclockte CPU tatsächlich einen Freeze verursacht...

Aber ich habe an meinem OC nichts zurückgesetzt und hab trotzdem keine Freezes mehr.

Zurück