OCZ präsentiert neue Vector-SSD mit PCI-E - Vorstellung auf der CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ präsentiert neue Vector-SSD mit PCI-E - Vorstellung auf der CES

Der Speicherspezialist OCZ wird auf der Consumer Electronics Show 2013 eine neue Solid State Drive (SSD) der Vector-Serie präsentieren. Bei der Schnittstelle setzt der Hersteller nicht auf SATA, sondern auf PCI-E. Beim Controller kommt ein Indilinx Barefoot 3 zum Einsatz, der gegenüber Sandforce-Controllern vor allem bei unkomprimierten Daten Vorteile bieten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ präsentiert neue Vector-SSD mit PCI-E - Vorstellung auf der CES

AW: OCZ präsentiert neue Vector-SSD mit PCI-E - Vorstellung auf der CES

Bin gespannt wie sich der Indilinx Barefoot 3 Chip schlagen wird, ob es damit weniger Probleme geben wird.

ΔΣΛ;4883530 schrieb:
Bin gespannt wie sich der Indilinx Barefoot 3 Chip schlagen wird, ob es damit weniger Probleme geben wird.

Hast du ne SSD mit dem Barefoot 2 gehabt?
Ist das nicht eigentlich die billigere/schlechtere Variante des Everest?

Ich hatte das Revodrive X2 mal im PC, als Bootlaufwerk. Mainboard laut OCZ Forum kompatibel.
Bei Benchmarks zeigte das Ding was drin wäre, aber beim normalen Betrieb merkte man die SSD gar nicht, im gegenteil sie fiel negativ auf. Der PC wurde langsamer, auf die SSD wurde extrem langsam zugegriffen. Auf deutsch, ich will was von der SSD starten, klicke die Datei doppelt an wie man es halt kennt, und bei mir kam dann so 10-15 sek lang gar nichts. Dann erst öffnete sich das Programm. :(

Dann kaufte ich mir die Samsung 830 mit 256 GB und dann kam ich erst in den Genus von SSD. Starten geht schneller, Programme laden schneller.

Keine Ahnung was mit dem Revodrive los ist, aber ich werde mir keine OCZ SSD mehr kaufen. Einmal Geld ausgegeben und nicht zufrieden sein reicht.

Mal ne (vielleicht etwas dumme) Frage: bei diesen PCIe SSDs handelt es sich ja quasi um ein RAID, wie sieht es da eigentlich aktuell mit dem TRIM-Support aus? Hiess doch mal, dass im RAID kein TRIM Support bestehe (wie es z.B. hier hiess: Kein Trim-Befehl im SSD-RAID? | c't ) oder hat sich dies geändert?

Das Revodrive X2 hatte kein Trim. Weis nicht ob das bei den neuen Versionen schon geht.

Zurück