OCZ Platinum 4GB PC2-8500U laufen nicht mit 1066 MHZ

ich habe mit den 4gb platinum schlechte erfahrungen gemacht das die sehr rumzicken...sind auch nur bis 980MHz gekommen auf einem 775sockel.
aber alle anderen rams die ich von OCZ (zb.Reaper 1066 u. 1150) habe gehen richtig gut.

ich weiss auch nicht was OCZ für schlechte chips für die platinum benutzt!!
damit betreiben selber rufmord!

mfg

ich habe mit den 4gb platinum schlechte erfahrungen gemacht das die sehr rumzicken...sind auch nur bis 980MHz gekommen auf einem 775sockel.
aber alle anderen rams die ich von OCZ (zb.Reaper 1066 u. 1150) habe gehen richtig gut.

ich weiss auch nicht was OCZ für schlechte chips für die platinum benutzt!!
damit betreiben selber rufmord!

mfg

Also bei mir laufen sie ja mit 1067Mhz und den Latenzen 5-5-5-15 aber wenn ich ein paar Mhz mehr gehen will dann geht der Ram schon nicht mehr aber so wie ich ihn jetzt habe auch mit der Spannung gesenkt passt das schon :D, Mfg Snapstar

Dann dürften wir fast die selben haben. Und mit denen hab ich auch Probleme. Laufen ebenso nicht mit 1066. Bin schon am überlegen ob ich mir andere holen soll.
Wenn ich den FSB auf 333 lasse, dann laufen sie auf 1066, aber wenn ich ihn anhebe, spinnen die bei jedem Ramteiler außer wenn ich auf Auto stelle.:(

Ist mir aber egal, weil ich heute meinen Geil Ram bekommen habe.:D

Ich schreib mal hier rein, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Habe mir 2x2GB OCZ Gold PC8500 gekauft, sind also 1066er mit angegebenen Latenzen 5-6-6-18 bei 2,1V.

Zunächst wurden sie vom System als 800er erkanntund laufen damit auch fehlerfrei. Die Timings sind dabei auch auf auto und liegen bei 5-5-5-15.

Jeder Versuch die Werte zu ändern, quittieren sie jedoch damit das das System nicht mehr bootet. Habe versucht die angegeben Timings einzustellen und nichts ging mehr, ebenso beim Versuch die Spannung auf 2,1V anzuheben. Und das alles wohl gemerkt bei 800Mhz!

Ich wollte nämlich zuerst diese Werte einstellen um danach den Takt zu erhöhen, aber wie gesagt mein Vorhaben scheitert schon vorher.

Wenn hier schon groß getönt wird OCZ wäre "nicht so toll", was empfehlen denn die Herren dann? ICh frage, weil ich das selbe Problem wie der Threadöffner habe, nur mit meinem G-Skill F2-8500CL5D4GBPK.

Ich habe dieses Problem mit meinen Reapern auch nie wirklich in den Griff bekommen, und habe so gut wie alles probiert.

Im Endeffekt laufen sie jetzt mit 850 MHZ, bei 2 Volt und den Latenzen 4-4-4-12. Damit kann ich leben (bislang^^)

Hat keiner eine Ahnung woran es liegt?

Sind die "Advanced Timings" auch wichtig, muss man die ebenfalls auch manuell einstellen?
Sind 2,1V zu viel, zu wenig?

Hat keiner eine Ahnung woran es liegt?

Sind die "Advanced Timings" auch wichtig, muss man die ebenfalls auch manuell einstellen?
Sind 2,1V zu viel, zu wenig?

Die Advanced sind im ersten Moment unwichtig, was bei dir aber sein kann, das GB-Board bzw. das BIOS. Konntest du früher die Latenzen immer manuell einstellen? Ich hatte bei meinem mit älteren BIOS-Versionen genau das gleiche Problem, sobald ich die Latenzen auf manuelle gestellt habe, und seien sie noch so entschärft (6-8-8-32 oder so) gabs Boot-Probleme und das BIOS hat sich resettet. Wenn möglich also erstmal den TAkt erhöhen, bei mir hat das Board dann intelligent wie es ist zum Glück gute Latenzen in den Auto-Settings eingestellt. Die Latenzen kannst du unter Windows, dann mit MemSet fixen. Einziger Nachteil heirbei wäre, dass du bei Memtest im DOS-Mode nicht die entgültigen latenzen hättest (es sei denn das Board stellt genau die richtigen ein, was eher unwahrscheinlich ist).

Edit: 2.1V sind für OCZ glaub ich Standard^^, wenn du das gleiche Problem hast wie von mir beschreiben, kannst du soviel Spannung draufhauen wie du möchtest das Board will es einfach nicht. Sollte es dennoch an der Spannung liegen, mal noch die MCH/DDR Reference anheben (obwohl das Board das normalerweise schon tut).

Habe das selbe problem mit dem gleichen ram und hab auch ein ma770 ud3.
Auf meinem alten intel board haben die immer einwandfrei funktioniert. Hab die jetzt mit 5 5 5 15 und 950mhz stabil.

Zurück