OCZ Netzteil Pfeift

Ryu-Jin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hab mir ein neues System gebaut welches von einem OCZ StealthXStream 600W NT mit Strom versorgt wird.

Nun ist mir aufgefallen das das NT (ich glaube jedenfalls dasses das NT ist)
Permanent ein leises fiepen von sich gibt - auf was für ein Problem könnte das hinweisen?

Ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist - alle meine alten NT´s haben
nie solche geräusche von sich gegeben

Danke schon mal im Voraus

Das pfeiffen kommt von den Spulen. Muss jedoch nicht das NT sein, könnte auch von der Graka kommen (Mobo ist auch möglich, aber unwahrscheinlicher). Was für eine Graka hast du denn?
Du könntest versuchen die Quelle des pfeiffens zu lokalisieren. DIN A4 Blatt zusammenrollen, ans Ohr heben und auf Lauschfahrt gehen.
Das ist nicht unbedingt ein Problem, dein/e NT/Graka ist deshalb nicht defekt. Nur kann das pfeiffen mächtig nerven.

hi,

hab ne palit gtx 285 2gb - aber die isses denk ich nich - wenn ich mitm
kopf hingeh hört sichs schon nach nt an... hab auch weng google walten
lassen - das scheint bei dem nt vorzukommen

die frage ist nur - macht das was? soooo laut isses ez nich - aber wenns
gefährlich ist würd ich mein 1200€ system nicht opfern wolln aus reiner faulheit :D

Grundsätzlich ist das kein Defekt am NT und sollte deshalb auch deinem Sys nicht gefährlich werden.
Wobei die 285er Grakas bekannt sind, dass sie gerne pfeiffen. Aber auch nicht alle und vor allem nicht ständig.
Versuch doch mal das mit dem DIN A4 Blatt.
Du könntest natürlich auch dein NT umtauschen lassen, wenn das Pfeiffen bei dem NT-Modell allerdings bauartbedingt ist, wird das Austausch-NT höchstwahrscheinlich auch pfeiffen. Außer du kaufst ein anderes Modell.

die OCZ sind nicht so toll :(

bau es aus , schließ es dann wieder an dann kannst du besser sagen ob es das NT ist.

da hat wohl OCZ gespart ;)

Hm - ok soweit so gut - Danke für die Hilfe

Wenn das pfeifen keine Hardwareprobleme hervorruft werd
ich damit leben :)

Zurück