OCz Gold, Mobo oder CPU defekt???

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
moin moin,

mein PC nervt mich derzeit echt doll....

also, vor 2 Wochen gab mein Ga-MA770 DS3 Rev1 einfach den Geist auf. Vom Händler nahm ich dann das GA-MA770 DS3 Rev 2 mit.

mit dem neuen Board hatte ich sehr oft Bluescreens. Erst als ich die neuste Bios Firmware FB drauf machte, lief alles ohne Porbleme.

heute ist mein Speicher OCZ Gold 1066 2x2Gb angekommen von K&M.

Speicher rein und der PC erkkennt ihn immer nur als DDR2 800er. wenn ich versuche ihn auf 1066Mhz zu stellen, gibts nur fehlstarts und hänger... :-( - zum Starten vom Memtest86 kommt es garnicht erst.

Das komische ist auch das mein alter und neuer speicher nie im ganged Modus geschaltet wird???? kann das an der CPU liegen??? mein X4 9550 ist o% Oc tauglich? und ausserdem sagt AMD overdrive immer, das es keine AMD CPU erkennt??

was meint ihr? ist eher das Mobo defekt? arbeitet die CPU nicht richtig? ist der neue 1066er Speicher wieder defekt??? (seltsamer weise war mein letztes A-Data 1066er 2x2 Pärchen auch defekt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine VIEL ZU WENIGE Details:schief:
Wenn du ihn auf 1066 stellst, achte drauf das es die CPU auch mitmacht und vor alledem das die entsprechenden Timings eingestellt sind und die verlangte Spannung anliegt.

Ich meine VIEL ZU WENIGE Details:schief:
Wenn du ihn auf 1066 stellst, achte drauf das es die CPU auch mitmacht und vor alledem das die entsprechenden Timings eingestellt sind und die verlangte Spannung anliegt.

ich habe den Verdacht das mein Board einfach nicht die verlangten 2,1Volt zur verfügung stellt :(

Bei Gigabyte unter den supporteten DDR2 1006 Speicher modulen sind alle nur mit 1,8V getestet...

mit 1,8V laufen die OCz Golds mit 800Mhz, muss ich wohl mit leben.

ABER eine Frage hätte ich da noch - WARUM funktioniert der GANGED Modus nicht?? oder wie stellt man den ein ?????

Hast du ein aktuelles Bios drauf?? Wenn er deine CPU nicht erkennt liegt das eher daran, dass das Bios die CPU nicht kennt. Daher ist auch kein OC möglich.

Zurück