Sethos,
Also 4670k, welches man auch nur sehr wenig übertakten anscheinend (lt Erfahrungsbericht), oder soll ich mir die 4440 holen?
-------
Hat sich geklärt^^
Also die 4570k. Kann ich mit dem Gigabyte übertakten?
Chiller, ich bin jetzt leicht verwirrt... mit welchem kann ich nun übertakten (oder mit keinem von denen)?
Auch würde ich gerne wissen, ob das 78€ Gigabyte reicht. Die mit 80+€ sind mir leider zu teuer (ja, es sind nur 5€, aber eigentlich war meine Grenze 270^^)
Ich bin echt überrascht, wie geduldig und engagiert ihr seid! Lieben Dank Leute
---------------------------------
Der Leidensweg hat wohl ein Ende gefunden.
Ich glaube es kaum, ich habe wirklich einen Intel CPU bestellt - das geht in die Geschichte ein!
Es wurde der 4670K für knapp unter 200€, hoffe ich habe mit dem mehr Spaß als mit meinem jetzigen Phenom II 940.
Als Mainboard habe ich das Gigabyte von Sethos gewählt, was ich für preislich ganz angebracht hielt.
Der Ram wurde auch mit dem Balistix ausgewechselt - ich hoffe, der PC wird Spaß machen (und mehr, als mit dem FX 8350, obwohl ich nicht verstehe, wie ein "Octa"-core mit 4GHz schlechter ist als der Intel.
F A L L S die Kombi irgendwie blöd sein soll, dann unverzüglich bitte melden!!!!
Na denn.. ich muss mich wohl bei euch allen für eure Geduld bedanken. Besonders beim Chiller, Sethos und Stefan! Natürlich auch an all die anderen netten und hilfreichen Antworten!
@Chiller: Nein, die habe ich leider nicht, jedoch schreibe das Board bitte dennoch drunter! Ich werde es mir auf die Liste schreiben, wenn ich in der nächsten Zeit aufrüste (was wohl in diesem Jahr sogar passieren kann!!!)