OCZ Agility 4 mit Indilinx Everest 2-Controller ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Agility 4 mit Indilinx Everest 2-Controller ab sofort verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OCZ Agility 4 mit Indilinx Everest 2-Controller ab sofort verfügbar

na ja nachdem mir jetzt das vierte mal ne Revo3 X2 innerhalb von 6 Monaten abgeraucht ist, werd ich mit sicherheit KEINE OCZ SSD Produkte kaufen oder verkaufen..... Ersatzweise kommen jetzt zwei Samsung 830 SSDs rein :) die sollte länger als nur immer 8-10 Wochen laufen.

AW: OCZ Agility 4 mit Indilinx Everest 2-Controller ab sofort verfügbar

na ja nachdem mir jetzt das vierte mal ne Revo3 X2 innerhalb von 6 Monaten abgeraucht ist, werd ich mit sicherheit KEINE OCZ SSD Produkte kaufen oder verkaufen..... Ersatzweise kommen jetzt zwei Samsung 830 SSDs rein :) die sollte länger als nur immer 8-10 Wochen laufen.

Hab von OCZ was Haltbarkeit angeht bis jetzt sogut wie nur schlechtes gehört!

Ich werde wohl zu einer Corsair SSD greifen...

Also ich kann die Samsung 830 Serie nur empfehlen, läuft seit jeher stabil und zuverlässig.

Hab von OCZ was Haltbarkeit angeht bis jetzt sogut wie nur schlechtes gehört!

Ist ein alter Hut, die Geschichte.
Anscheinend solls ja jetzt nicht mehr so sein, nachdem sie Indilinx gekauft haben und die neuen Controller verbauen.

Aber mal schauen, wie die Erfahrungsberichte zur neuen Agility und zur Vertex 4 sind/werden.

News schrieb:
OCZ überarbeitet damit seine erfolgreichen Mittelklasse-SSDs, [...]

Ehrm... ja. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie der Autor der News erfolgreich definiert, aber wenn man sich die Ausfallraten anschaut, ist das zumindest für den Kunden alles andere als erfolgreich ein solches Produkt im Rechner zu nutzen. :ugly:

Wow. Ich wusste zwar dass OCZ nichts anbietet das nicht ziemlich wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit die Segel streicht aber dass die Ausfallrate fast 10x so hoch ist wie bei Crucial ist wirklich beängstigend (- Crucial 0,82% - OCZ 7,03%)

na ja und nen EIGENEN Indilinx Controller gibt es ja noch nicht, das sind nur Marvell mit einer anderen Firmware, die OCZ unter Indilinx Label verhöckert...:lol:

das beste sind dann immer die Aussagen auf der CeBit wenn man die Jungs darauf anspricht, nein wir haben keine Probleme oder erhöhte ausfallraten, das ist nur zufall das Sie solche Probleme mit unseren Produkten haben :daumen2: Is Klar, ich möchte mal sehn wie ein Autohersteller das einem Kunden erklärt der sich ein Mittelklasse Auto kauft, und alle 4-6 Wochen in der Werkstatt steht weil der Motor immer Kaputt geht.... Ich hoffe ja wirklich für die Jungs das Sie die Probleme in den Griff bekommen.

OCZ: "my SSD is faster than your HDD"
HDD Vendor: "yeah but i can ran longer than a half year" :P

Wollte mit so einen 27" iMac in der Alternate Edition mit 256GB SSD kaufen.... verbaut Apple OCZ SSD's?^^ Wenn ja dann nehm ich einfach die HDD Edition... :ugly:

ich glaub Apple nimmt Samsung, bin mir aber nicht zu 100%ig sicher...

Dann will ich mal hoffen das meine OCZ Agility 3 noch ne Weile hält. Hab Sie erst seit ca. 3 Monaten und auch nur weil die damals so "günstig" war für 125€
Hab ja mindestens 1 Jahr Garantie darauf - mal sehen ob Sie das überhaupt erreicht :D

Naja man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, 9 von 10 OCZs überleben ja das erste Jahr :D

Ich finde das mit den Ausfallraten ist absoluter Käse. Ich habe seit knapp einem Jahr eine 128er Agility3 im Rechner. Der läuft jeden Tag und die SSD funktioniert wie am ersten Tag. Ausfallen kann jede SSD und dann ist der Hersteller oder das Produkt automatisch beim betroffenenen schlecht! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Erfahrungsberichte, vielleicht lohnt sich ja der Umstieg auf eine neue.

Ich finde das mit den Ausfallraten ist absoluter Käse. Ich habe seit knapp einem Jahr eine 128er Agility3 im Rechner. Der läuft jeden Tag und die SSD funktioniert wie am ersten Tag. Ausfallen kann jede SSD und dann ist der Hersteller oder das Produkt automatisch beim betroffenenen schlecht! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Erfahrungsberichte, vielleicht lohnt sich ja der Umstieg auf eine neue.

Dann bist du einer der über 90% die keine Probleme haben. Ist ja nicht so dass die Ausfallraten immens hoch wären (wobei fast 10% eigentlich immens hoch ist für Datenträger :ugly:).
Du darfst nur nicht denken wenns bei mir läuft läufts bei allen - du hattest schlichtweg Glück.

Das ist die Sache mit der Statistik - auch bei einer Ausfallrate von 99% kannst du die eine unter 100 erwischt haben die ewig läuft - nur ist die Menge an Glück die man im Laden braucht um genau diese aus dem Stapel zu fischen bedeutend höher ;)

Neue Sticker von Crucial und Samsung wären dann geil:
"My SSD lasts longer than your SSD!" :ugly::D

Ich hatte ingesamt 5 OCZ-SSDs im Einsatz (an unterschiedlichen Rechnern mit normalen Nutzungsprofil - kein Totgebenche oder Sonstiges). Davon sind innerhalb des ersten Jahres achtzig (!) Prozent den plötzlichen Tot gestorben. D.h. im Klartext 4 von 5 SSDs gingen zurück an OCZ (RMA-Zentrum EMEA Niederlande) und wurden im Rahmen der Garantie anstandslos getauscht. Ich zieh mir aus der etwas größeren Anzahl meine Schlüsse und lass mich nicht beeindrucken, wenn bei einem anderen User eine (!) SSD mal über ein Jahr läuft - davon hab ich auch eine... von fünf. :schief:

OCZ hat langsam das Image was Be Quiet vor ein paar Jahren hatte... und bei vielen noch immer hat. :ugly:

Hoffen wir im Sinne von "Konkurenz belebt den Markt", dass die Vertex 4 nicht so hohe Ausfallraten im Vergleich zu den älteren Serien hat. :daumen:

OCZ hat langsam das Image was Be Quiet vor ein paar Jahren hatte... und bei vielen noch immer hat. :ugly:

Hoffen wir im Sinne von "Konkurenz belebt den Markt", dass die Vertex 4 nicht so hohe Ausfallraten im Vergleich zu den älteren Serien hat. :daumen:

Ich verwende seit Gedenken BeQuiet Netzteile und noch NIE ist mir oder eins was ich woanders verbaut habe Defekt gegangen :schief:. Ebenso die RAM Sparte von OCZ, ich hatte bisher nie irgendetwas zu beanstanden....komisch :schief:. Bei deren SSD´s scheint aber wirklich was nicht ganz rund zu laufen...schade. In meinen neuen Rechner kommt definitiv eine Samsung 830, daß steht schon jetzt mal fest.

Zurück